FTM

Fantom Preis

FTM
|
3.7/5
$0,717
+7,62 %
1 Std.
24 Std.
1 Wo.
1 Mon.
1 Jahr
Alle

Fantom-Preis Live-Daten

Der aktuelle Preis von Fantom liegt bei $0,717. Seit 00:00 UTC ist Fantom um +7,62 % gestiegen. Die Währung hat derzeit eine umlaufende Versorgung von 2.803.634.836 FTM und eine maximale Versorgung von 3.175.000.000 FTM, was eine vollständig verwässerte Marktkapitalisierung von $2,01B ergibt. In der Rangliste der Marktkapitalisierung belegt Fantom derzeit die 44 Position. Der Fantom/USD/-Preis wird in Echtzeit aktualisiert.

Fantom Preisentwicklung in USD

ZeitraumBetrag ändern% Änderung
Heute$0,0508 +7,62 %
7 Tage-$0,15 -17,57 %
30 Tage-$0,16 -17,85 %
3 Monate-$0,29 -28,58 %

Marktinformationen für Fantom

24-Std.-Tief/Hoch
Die höchsten, niedrigsten und letzten Preise in 24 Stunden
24-Std.-Tief$0,630
Letzter Preis $0,717
24-Std.-Hoch$0,723
Hitze-Index-Ranking
95
Ranking der Marktkapitalisierung
44
Marktkapitalisierung
$2,01B
Favorisierter Satz
Prozentsatz der Benutzer(innen), die diesen Vermögenswert bevorzugten, ggü. allen Benutzerinnen und Benutzern
4,21 %
Allzeithoch
$3,48
-79,42 % (-$2,77)
28. Okt. 2021 (Vor 3 Jahren)
Allzeittief
$0,00210
+34.052,38 % ($0,715)
16. März 2020 (Vor 4 Jahren)
ICO-Datum
15.06.2018
ICO-Preis
Der Preis, zu dem diese Kryptowährung zuerst gehandelt wurde
$0,0400
Umlaufende Versorgung
Der Betrag dieser Kryptowährung, der auf dem Markt öffentlich verfügbar ist
2.803.634.836 FTM
Marktkapitalisierung bei umlaufender Versorgung
Marktkapitalisierung = Umlaufende Versorgung × Letzter Preis
$2,28B

Über Fantom (FTM)

Fantom ist ein schneller, leistungsstarker Open-Source-Layer 1intelligente VerträgePlattform, die mehrere digitale Vermögenswerte hostet unddezentrale Anwendungen (dApps)FTM ist der Name und das Tickersymbol des nativen ERC-20-Tokens des Protokolls.

Fantom hat zum Ziel,Blockchain-Trilemma, bei dem es um den Kompromiss zwischen Skalierbarkeit, Sicherheit und Dezentralisierung über eine gehtgerichteter azyklischer Graph (DAG)-basiertes Modell. Es verwendet den Lachesis-Konsensalgorithmus, einen DAG-basierten asynchronen Algorithmus, der in sein Mainnet integriert ist. Die Technologie ermöglicht es dem Netzwerk, in einer erlaubnisfreien und offenen Umgebung auf mehrere weltweit verteilte Knoten zu skalieren.

Der Lachesis-Konsensalgorithmus ermöglicht es dem Protokoll außerdem, 300.000 Transaktionen pro Sekunde zu ermöglichen. Darüber hinaus ist das Opera-Mainnet, das Smart Contracts über die ermöglichtEthereum Virtual Machine (EVM), wenden Sie eine führerlose anProof of Stake (PoS)Konsens zur Verbesserung der Sicherheit.

Eine Komplettsuite für dezentrales Finanzwesen (DeFi), bietet Fantom den Benutzern und Benutzerinnen eine Reihe von Finanzdienstleistungen an, wie z. B.Liquid Staking, Krypto-Asset-Minting,Ausleihe, Kreditaufnahme und Handel. Mit der offiziellen Wallet, fWallet, können Benutzer(innen) Geld überweisen,FTM staken, und greifen Sie auf das Ökosystem zu. FTM ist auch vollständig kompatibel mit mehreren anderen Wallets, wie zum BeispielOKX Wallet, MetaMask und verschiedene Hardware-Wallets.

FTM wird hauptsächlich verwendet, um das Netzwerk über ein Proof-of-Stake-System zu sichern, fürGovernance, und zahlen Sie Netzwerkgebühren. FTM kann auch an Delegatoren gestakt werden, die das Netzwerk betreiben. FTM ist auch die Hauptwährung des Austauschs auf Fantom und kann in den dApps des Netzwerks und zum Kaufen von Fantom verwendet werdenNFTs.

Preis und Tokenomics von FTM

FTM verfügt über ein Gesamtangebot von 3,17 Milliarden Token. Die Plattform wendet ein inflationäres Modell an. Bei ihrem Initial Coin Offering (ICO) am 18. Juni 2018 wurden 40 Prozent des Gesamtangebots verteilt. Darüber hinaus wurden 15 Prozent, 10 Prozent und 3,6 Prozent Beratern, dem Gründungsteam und der strategischen Reserve zugewiesen. Die nicht in Umlauf befindlichen Token sind für Staking-Prämien reserviert.

Am 30. August 2021 kündigte FTM sein Anreizprogramm an, das 370 Millionen FTM zugewiesen hat. Mit dem Programm können Protokollteams Prämien auf der Grundlage ihres gesperrten Gesamtwertes beantragen und in der ersten Phase von einer Million auf fünf Millionen Tokens skalieren.

Über die Gründer

Der CEO und CIO von Fantom, Micheal Kong, war als CTO bei MyStake und Liberte & Co. tätig. Er gründete auch Horyzon, eine auf der Blockchain-Technologie basierende Plattform für Eigenkapitalverwaltung.

Andre Cronje ist der DeFi-Architete von Fantom. Cronje verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Blockchain- und Kryptowährungsbranche und ist bekannt für seine GründungYearn Finance.

Fantom hat Partnerschaften mit großen Namen in der Branche geschlossen, wieChainlink,Band Protocol,The GraphundCovalent.

Weitere Informationen über Fantom (FTM)

Social Media

FAQ zu FTM

Was ist FTM?

Fantom ist eine Open-Source-Smart-Contract-Plattform, die dezentrale Anwendungen hostet und den Benutzern und Benutzerinnen dank seiner DAG-Architektur schnelle, sichere und skalierbare Transaktionen ermöglicht. Die Benutzerinnen können somit blitzschnelle Transaktionen durchführen, wobei die Gebühren nur Bruchteile eines Cents betragen.

FTM ist der Ticker für das native Token von Fantom. Es ist ein auf Ethereum basierendes Token, wird aber als BEP-20-Token auch auf Binance sowie im lokalen Mainnet von Fantom, Fantom Opera, unterstützt.

Wie funktioniert FTM?

Fantom verwendet Lachesis, einen asynchronen nicht-deterministischen Algorithmus, um so hohe Transaktionsgeschwindigkeiten zu niedrigen Gebühren zu ermöglichen. Durch diese Technologie werden auch eine hohe Sicherheit und ein hohes Maß an Netzwerk-Dezentralisierung sichergestellt.

Innerhalb des Ökosystems können die Benutzer(innen) verschiedene Finanztransaktionen durchführen, Krypto-Vermögenswerte verleihen/ausleihen und FTM staken. Entwickler(innen) können dank der niedrigen Mietgebühr auch experimentelle Projekte innerhalb des EVM-kompatiblen Netzwerks entwerfen.

Wo kann ich FTM kaufen?

Sie können FTM an der OKX-Börse kaufen. OKX bietet die Handelspaare FTM/USDT und FTM/USDC. Alternativ können Sie mit einer Fiat-Währung direkt FTM kaufen oder Ihre Kryptowährungen in FTM konvertieren.

Bevor Sie mit dem Handel bei OKX beginnen können, müssen Sie ein Konto erstellen. Um FTM mit Ihrer bevorzugten Fiat-Währung zu kaufen, klicken Sie in der oberen Navigationsleiste unter „Krypto kaufen“ auf „Mit Karte kaufen“. Um FTM/USDT oder FTM/USDC zu handeln, klicken Sie unter „Handeln“ auf „Grundlegender Handel“. Klicken Sie auf der gleichen Registerkarte auf „Konvertieren“, um Kryptowährungen in FTM zu konvertieren.

Alternativ können Sie unseren neuen OKX Kryptorechner verwenden. Wählen Sie FTM und die gewünschte Fiat-Währung, die Sie konvertieren möchten, um den geschätzten Live-Konvertierungspreis anzuzeigen.

FTM-Rechner
USDUSD
FTMFTM
1 FTM ≈ $0,717 USD
FTM Bot-Marketplace
Mehr
FTM-USDT
Bot kopieren
Spot-Grid-Trading
4
88,57 %
PnL%
FTM-USDT
Bot kopieren
Spot-DCA
0
63,28 %
PnL%

FTM

Fantom price

FTM
| 3.7/5
Quote currency
$0.48+0.50%
1h
24h
1W
1M
1Y
All
Overview
Analysis

Fantom price live data

The current price of Fantom is $0.48. Since 00:00 UTC, Fantom has increased by 0.50%. It currently has a circulating supply of 2.81B FTM and a maximum supply of 3.18B FTM, giving it a fully diluted market cap of $1.35B. At present, Fantom holds the 59 position in market cap rankings. The Fantom/USD price is updated in real-time.

Fantom price performance in USD

Time periodChange amount%Chg
Today$0.00280.59%
7 days$0.06816.45%
30 days$0.09624.99%
3 months$0.00531.12%

Fantom market information

24h low/high
24h low$0.42
Last price $0.48
24h high$0.50
Heat index ranking
108
Market cap ranking
59
Market cap
$1.35B
Favorited rate
3.74%
All-time high
$3.49
-86.25% (-$3.00)
Oct 28, 2021 (3 years ago)
All-time low
$0.0021
+22,723.80% (+$0.48)
Mar 16, 2020 (4 years ago)
ICO date
06/15/2018
ICO price
$0.040
Circulating supply
2.81B FTM
Market cap at circulating supply
$1.35B

About Fantom (FTM)

Fantom is a fast, high-performance, open-source Layer 1 smart contract platform that hosts multiple digital assets and decentralized applications (dApps). FTM is the name and ticker symbol of the native ERC-20 token of the protocol.

Fantom aims to solve the blockchain trilemma, which discusses the trade-off between scalability, security, and decentralization via a directed acyclic graph (DAG)-based model. It uses the Lachesis consensus algorithm, a DAG-based asynchronous algorithm integrated with its mainnet. The technology enables the network to scale to several nodes distributed worldwide in a permissionless and open environment.

The Lachesis consensus algorithm also allows the protocol to facilitate 300,000 transactions per second. In addition, the Opera mainnet, which enables smart contracts through the Ethereum Virtual Machine (EVM), employs a leaderless Proof of Stake (PoS) consensus to enhance security.

Being a one-stop suite for decentralized finance (DeFi), Fantom provides users with an array of financial services such as liquid staking, crypto asset minting, lending, borrowing, and trading. Its official wallet, fWallet, lets users transfer money, stake FTM, and access the ecosystem. FTM is also fully compatible with several other wallets, like the OKX wallet, MetaMask, and various hardware wallets.

FTM is primarily used to secure the network via a Proof of Stake system, for governance, and pay network fees. FTM can also be staked to delegators that operate the network. FTM is also the main currency of exchange on Fantom and can be used in the network’s dApps and to buy Fantom NFTs.

FTM price and tokenomics

FTM has a total supply of 3.175 billion tokens. The platform employs an inflationary model. In its initial coin offering (ICO) that ended on June 18, 2018, 40 percent of the total supply was distributed. Additionally, 15 percent, 10 percent, and 3.6 percent were allocated to advisors, the founding team, and the strategic reserve. The tokens not in circulation are reserved for staking rewards.

On August 30, 2021, FTM announced its incentive program, which allocated 370 million FTM. The program enables protocol teams to apply for rewards based on their total value locked, scaling from one million to five million tokens in the first stage.

About the founders

The CEO and CIO of Fantom, Micheal Kong, has worked as CTO at MyStake and Liberte & Co. He also co-founded Horyzon, an equity management platform built on blockchain technology.

Andre Cronje is the DeFi architect of Fantom. Cronje has extensive experience in the blockchain and cryptocurrency industries and is well-known for founding Yearn Finance.

Fantom has formed partnerships with big names in the industry, such as Chainlink, Band Protocol, The Graph, and Covalent.

Learn more about Fantom (FTM)

Social media

Fantom FAQ

What is FTM?

Fantom is an open-source smart contract platform that hosts decentralized applications and provides users with fast, secure, and scalable transactions thanks to its DAG architecture. Users can perform lightning-fast transactions at fees as low as a fraction of a cent.

FTM is the ticker for the native token of Fantom. It is an Ethereum-based token but is also supported on Binance as a BEP-20 token and in Fantom’s local mainnet, Fantom Opera.

How does FTM work?

Fantom uses Lachesis, an asynchronous non-deterministic algorithm, to enable high transaction speeds and low fees. This technology also ensures high security and a high degree of network decentralization.

Inside the ecosystem, users can choose to perform various financial transactions, lend or borrow crypto assets, and stake FTM. Developers can also build experimental projects inside this EVM-compatible network.

Where can I buy FTM?

Easily buy FTM tokens on the OKX cryptocurrency platform. Available trading pairs in the OKX spot trading terminal include FTM/USDT and FTM/USDC.

You can also buy FTM with over 99 fiat currencies by selecting the "Express buy" option. Other popular crypto tokens, such as Bitcoin (BTC), Tether (USDT), and USD Coin (USDC), are also available.

Alternatively, you can swap your existing cryptocurrencies, including XRP (XRP), Cardano (ADA), Solana (SOL), and Chainlink (LINK), for FTM with zero fees and no price slippage by using OKX Convert.

To view the estimated real-time conversion prices between fiat currencies, such as the USD, EUR, GBP, and others, into FTM, visit the OKX Crypto Converter Calculator. OKX's high-liquidity crypto exchange ensures the best prices for your crypto purchases.

FTM calculator
FTM
USD
FTM
FTM
1 FTM ≈ 0.48 USD
Trade
Convert
FTM/USDT
Spot
FTM/USDT
Margin
FTMUSDT Perpetual
Perpetual futures
FTM Bot Marketplace
More
FTM-USDT
Copy bot
Spot grid
1
47.79%
PnL%
FTM-USDT
Copy bot
Spot DCA
0
21.17%
PnL%