Cosmos Preis
ATOM
ATOM

Cosmos Preis

$6,3060
-$0,17700
(-2,74 %)
Preisänderung von 00:00 Uhr UTC bis jetzt
USDUSD
USD
1 Std.
24 Std.
1 Wo.
1 Mon.
1 Jahr
Alle

Marktinformationen für Cosmos

Marktkapitalisierung
$2,47B
Umlaufende Versorgung
390.688.370 ATOM
Ranking der Marktkapitalisierung
39
24-Std.-Hoch
$6,5790
24-Std.-Tief
$6,2400
Allzeithoch
$44,8000

ATOM-Rechner

USDUSD
ATOMATOM
Unser aktueller Satz
1 ATOM ≈ $6,3060

Cosmos Preisentwicklung in USD

Der aktuelle Preis von Cosmos liegt bei $6,3060. Seit 00:00 UTC ist Cosmos um -2,73 % gefallen. Die Währung hat derzeit eine umlaufende Versorgung von 390.688.370 ATOM und eine maximale Versorgung von 390.930.035 ATOM, was eine vollständig verwässerte Marktkapitalisierung von $2,47B ergibt. In der Rangliste der Marktkapitalisierung belegt Cosmos derzeit die 39 Position. Der Cosmos/USD/-Preis wird in Echtzeit aktualisiert.
Heute
-$0,17700
-2,74 %
7 Tage
$0,34500
+5,78 %
30 Tage
-$0,38600
-5,77 %
3 Monate
-$1,8430
-22,62 %

Über Cosmos (ATOM)

4.6/5
Certik
4.7
18.07.2024
CyberScope
4.4
18.07.2024
Die angegebene Bewertung ist eine aggregierte Bewertung, die von OKX aus den angegebenen Quellen gesammelt wurde und nur zu Informationszwecken dient. OKX übernimmt keine Garantie für die Qualität oder Richtigkeit der Bewertungen. Es ist nicht beabsichtigt, (i) eine Anlageberatung oder -empfehlung, (ii) ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Verkauf oder Halten von digitalen Vermögenswerten oder (iii) eine Finanz-, Buchhaltungs-, Rechts- oder Steuerberatung anzubieten. Digitale Vermögenswerte, einschließlich Stablecoins und NFTs, sind mit einem hohen Risiko behaftet, ihr Wert kann stark schwanken und sie können sogar wertlos werden. Der Preis und die Wertentwicklung der digitalen Vermögenswerte sind nicht garantiert und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Ihre digitalen Vermögenswerte sind nicht durch eine Versicherung gegen mögliche Verluste abgedeckt. Historische Renditen sind kein Indikator für zukünftige Renditen. OKX garantiert keine Rendite, Rückzahlung von Kapital oder Zinsen. OKX gibt keine Anlage- oder Vermögensempfehlungen ab. Sie sollten sorgfältig abwägen, ob der Handel mit oder das Halten von digitalen Vermögenswerten angesichts Ihrer finanziellen Situation für Sie geeignet ist. Bitte konsultieren Sie Ihren Rechts-/Steuer-/Anlageexperten, wenn Sie Fragen bezüglich Ihrer individuellen Gegebenheiten haben.
Mehr anzeigen

Cosmos ist ein dezentraler Hub, der mehrere Blockchains mithilfe von Konsensalgorithmen der Byzantine Fault Tolerance (BFT) wie Tendermint verbindet. Ziel dieser bahnbrechenden Plattform ist es nicht nur, verschiedene Blockchains zusammenzuführen, sondern auch deren kollektive Funktionalität zu verbessern. Mit einer einheitlichen Vision möchte das Cosmos-Team Barrieren abbauen und sich einen zusammenhängenden Blockchain-Bereich vorstellen, alles unter dem Dach von Cosmos.

Was ist Kosmos? 

Cosmos, oft als „Internet der Blockchains“ bezeichnet, versucht, die Blockchain-Branche zu revolutionieren, indem es große Herausforderungen wie Skalierbarkeit und Interoperabilität angeht. Dies geschieht durch die Förderung der Kommunikation zwischen verteilten Hauptbüchern, ohne auf einen zentralen Server angewiesen zu sein. 

Das Cosmos-Ökosystem umfasst anwendungsspezifische Sidechains mit der Bezeichnung „Zones“. Diese Zonen sind über den Cosmos Hub miteinander verbunden, ähnlich dem Parachain-Modell von Polkadot.

ATOM, sein nativer Token, erleichtert Governance-Abstimmungen und stärkt die Sicherheit durch Staking.

Das Cosmos-Team 

Cosmos wurde vom Tendermint-Team entwickelt. Seine Mitbegründer Jae Kwon, der Mastermind hinter dem Tendermint-Konsensalgorithmus, und Ethan Buchman haben ein Team aus erfahrenen Blockchain-Entwicklern, Kryptografen und Informatikern zusammengestellt. 

Wie funktioniert Cosmos? 

Cosmos nutzt eine „Hub-and-Spoke“-Architektur, bei der der Cosmos Hub als zentraler Hub fungiert und verschiedene unabhängige Blockchains, sogenannte „Spokes“, mit ihm verbunden sind. Diese unabhängigen Blockchains, sogenannte Zonen, nutzen das Tendermint-Konsensprotokoll und kommunizieren mit dem Hub über das Inter-Blockchain Communication (IBC)-Protokoll. 

Im Gegensatz zu vielen Plattformen, die für Inter-Chain-Interaktionen auf Smart Contracts angewiesen sind, stellt Cosmos ein Open-Source-Tool vor, das es Entwicklern ermöglicht, dezentrale Blockchain-Anwendungen zu entwerfen und zu entwickeln. Darüber hinaus bietet Cosmos Software Development Kits (SDKs) an, um die Erstellung dieser Anwendungen zu optimieren.

ATOM-Tokenomik 

ATOM ist der native Token des Cosmos-Netzwerks. Es untermauert das Proof of Stake (PoS)-Konsensmodell des Netzwerks, bei dem Validatoren und Delegatoren ATOM-Token einsetzen, um die Sicherheit zu erhöhen und am Konsens teilzunehmen. Darüber hinaus besitzen ATOM-Inhaber Governance-Rechte und beeinflussen durch ihre Stimmen die Entwicklung des Cosmos-Netzwerks. ATOM kann auch zur Zahlung von Transaktionsgebühren oder zur Erzielung zusätzlicher Belohnungen verwendet werden. Eine jährliche Inflationsrate von 7 bis 20 Prozent bietet ATOM-Inhabern einen Anreiz, ihre Token zu verpfänden.

Verbreitung von ATOM 

ATOM wurde ursprünglich wie folgt vertrieben: 

  • 35 Prozent sind für Einsatzprämien vorgesehen 
  • 30 Prozent werden an Partnerbörsen ausgeschüttet, um die Liquidität sicherzustellen 
  • 10 Prozent sind für die Interchain Foundation reserviert 
  • 10 Prozent verbleiben bei Tendermint 
  • 15 Prozent wurden dem Team und den Investoren zugeteilt
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beliebte Kryptowährungen

Entdecken Sie beliebte Kryptowährungen mit den meisten Tradern in den letzten 24 Stunden.

Neue Kryptowährungen

Entdecken Sie neue Kryptowährungen, die Sie kaufen können.

Top-Kryptogewinner

Entdecken Sie eine Auswahl von Kryptowährungen mit dem größten Preisanstieg in den letzten 24 Std.

Top-Kryptoverlierer

Entdecken Sie eine Auswahl von Kryptowährungen mit dem größten Preisverlust in den letzten 24 Std.

FAQ zu ATOM

Was ist Kosmos? 

Cosmos ist ein interoperables Netzwerk, das verschiedene unabhängige Blockchains verbindet und so die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen ihnen erleichtert. Ziel ist es, die Herausforderungen der Blockchain-Branche hinsichtlich Skalierbarkeit und Interoperabilität zu bewältigen. 

Warum ist Interoperabilität im Blockchain-Bereich wichtig? 

Interoperabilität ermöglicht es verschiedenen Blockchains, zu kommunizieren und Informationen auszutauschen. Es überbrückt die Lücke zwischen isolierten Blockchains und ermöglicht integriertere und vielseitigere Anwendungen und Lösungen. 

Wo kann ich ATOM kaufen? 

Kaufen Sie ATOM-Token ganz einfach auf der Kryptowährungsplattform OKX. Zu den verfügbaren Handelspaaren im OKX-Spothandelsterminal gehören ATOM/BTC, ATOM/ETH, ATOM/USDT, und ATOM/USDC

Sie können ATOM auch mit über 99 Fiat-Währungen kaufen, indem Sie die Option „Expresskauf“ auswählen. Andere beliebte Krypto-Token wie Bitcoin (BTC), Tether (USDT), und USD Coin (USDC) sind ebenfalls verfügbar. 

Alternativ können Sie mit OKX Convert Ihre vorhandenen Kryptowährungen, einschließlich XRP (XRP), Cardano (ADA), Solana (SOL), und Chainlink (LINK), gegen ATOM tauschen, ohne Gebühren und ohne Preisverfall. 

Um die geschätzten Echtzeit-Umrechnungspreise zwischen Fiat-Währungen wie USD, EUR, GBP und anderen in ATOM anzuzeigen, besuchen Sie den OKX Crypto Converter Calculator. Die hochliquide Krypto-Börse von OKX gewährleistet die besten Preise für Ihre Krypto-Käufe.

Wie viel ist Cosmos heute wert?
Aktuell ist ein Cosmos $6,3060 wert. Wenn Sie Antworten und Einblicke in das Preisgeschehen von Cosmos wünschen, sind Sie hier genau an der richtigen Stelle. Entdecken Sie die neuesten Cosmos-Charts und handeln Sie verantwortungsbewusst mit OKX.
Was ist eine Kryptowährung?
Kryptowährungen, wie etwa Cosmos, sind digitale Vermögenswerte, die auf einem öffentlichen Hauptbuch namens Blockchains betrieben werden. Erfahren Sie mehr über die auf OKX angebotenen Coins und Tokens sowie deren unterschiedlichen Eigenschaften, einschließlich Live-Preisen und Charts in Echtzeit.
Wann wurden Kryptowährungen erfunden?
Dank der Finanzkrise von 2008 ist das Interesse an einem dezentralen Finanzwesen rasant gestiegen. Bitcoin bot als sicherer digitaler Vermögenswert auf einem dezentralen Netzwerk eine neuartige Lösung. Seitdem wurden auch viele andere Token, wie etwa Cosmos, erstellt.

ATOM-Rechner

USDUSD
ATOMATOM
Unser aktueller Satz
1 ATOM ≈ $6,3060

ATOM

Cosmos price

ATOM
|
4.6/5
Certik
4.7
07/11/2024
CyberScope
4.4
07/11/2024
The rating provided is an aggregated rating collected by OKX from the sources provided and is for informational purpose only. OKX does not guarantee the quality or accuracy of the ratings. It is not intended to provide (i) investment advice or recommendation; (ii) an offer or solicitation to buy, sell or hold digital assets; or (iii) financial, accounting, legal or tax advice. Digital assets, including stablecoins and NFTs, involve a high degree of risk, can fluctuate greatly, and can even become worthless. The price and performance of the digital assets are not guaranteed and may change without notice. Your digital assets are not covered by insurance against potential losses. Historical returns are not indicative of future returns. OKX does not guarantee any return, repayment of principal or interest. OKX does not provide investment or asset recommendations. You should carefully consider whether trading or holding digital assets is suitable for you in light of your financial condition. Please consult your legal/ tax/ investment professional for questions about your specific circumstances.
Show more
USD
USD
$6.2080
-0.07%
1h
24h
1W
1M
1Y
All

Cosmos price live data

The current price of Cosmos is $6.2080. Since 00:00 UTC, Cosmos has decreased by -0.06%. It currently has a circulating supply of 390,688,370 ATOM and a maximum supply of 390,930,035 ATOM, giving it a fully diluted market cap of $2.43B. At present, Cosmos holds the 36 position in market cap rankings. The Cosmos/USD price is updated in real-time.

Cosmos price performance in USD

Time periodChange amount%Chg
Today-$0.00400 -0.07%
7 days$0.16600 +2.74%
30 days-$1.2290 -16.53%
3 months-$1.9270 -23.69%

Cosmos market information

24h low/high
The highest, lowest, and last prices in 24 hours
24h low$6.1250
Last price $6.2080
24h high$6.2700
Heat index ranking
102
Market cap ranking
36
Market cap
$2.43B
Favorited rate
Percentage of users who favorited this asset to all users
5.85%
All-time high
$44.8000
-86.15% (-$38.5920)
Sep 20, 2021 (3 years ago)
All-time low
$1.0690
+480.72% ($5.1390)
Mar 13, 2020 (4 years ago)
ICO date
03/15/2019
ICO price
The price at which this crypto was first traded
$0.10000
Circulating supply
The amount of this crypto that is publicly available in the market
390,688,370 ATOM
Market cap at circulating supply
Market cap = Circulating supply × Last price
$2.43B
Audits
The audit data comes from partners that we have integrated with via API. Our partners conduct security assessments on the provided source code.
CertiK
Last audit: 04/28/2023

About Cosmos (ATOM)

Cosmos is a decentralized hub bridging multiple blockchains using Byzantine Fault Tolerance (BFT) consensus algorithms like Tendermint. This pioneering platform not only aspires to knit together diverse blockchains but also to enhance their collective functionality. With a unified vision, the Cosmos team aims to break down barriers, envisioning a cohesive blockchain realm, all under the Cosmos umbrella.

What Is Cosmos

Cosmos, often called the “internet of blockchains,” seeks to revolutionize the blockchain industry by addressing major challenges like scalability and interoperability. It does so by fostering communication between distributed ledgers without relying on a centralized server.

The Cosmos ecosystem comprises application-specific sidechains named “Zones.” These Zones are interconnected through the Cosmos Hub, similar to Polkadot's parachain model.

ATOM, its native token, facilitates governance voting and strengthens security through staking.

The Cosmos team

Cosmos was developed by the Tendermint team. Its co-founders, Jae Kwon, the mastermind behind the Tendermint consensus algorithm, and Ethan Buchman, have rallied a team of adept blockchain developers, cryptographers, and computer scientists.

How does Cosmos work

Cosmos utilizes a "hub and spoke" architecture, where the Cosmos Hub acts as the central hub, and various independent blockchains, referred to as “Spokes,” connect to it. These independent blockchains, known as Zones, leverage the Tendermint consensus protocol and communicate with the hub using the Inter-Blockchain Communication (IBC) protocol.

In contrast to many platforms that depend on smart contracts for inter-chain interactions, Cosmos introduces an open-source tool that allows developers to design and develop decentralized blockchain applications. Additionally, Cosmos offers software development kits (SDKs) to streamline the creation of these applications.

ATOM tokenomics

ATOM is the native token of the Cosmos network. It underpins the network's Proof of Stake (PoS) consensus model, with validators and delegators staking ATOM tokens to bolster security and partake in consensus. Moreover, ATOM holders possess governance rights, influencing the trajectory of the Cosmos network through their votes. ATOM can also be used to pay transaction fees or staked for additional rewards. An annual inflation rate of 7 percent to 20 percent incentivizes ATOM holders to stake their tokens.

Distribution of ATOM

ATOM was initially distributed as follows:

  • 35 percent earmarked for staking rewards
  • 30 percent disseminated to partner exchanges to ensure liquidity
  • 10 percent set aside for the Interchain Foundation
  • 10 percent remains with Tendermint
  • 15 percent was allocated to the team and investors
Show more
Show less

ATOM FAQ

What is Cosmos?

Cosmos is an interoperable network designed to connect various independent blockchains, facilitating communication and collaboration between them. It aims to address the blockchain industry's challenges of scalability and interoperability.

Why is interoperability important in the blockchain space?

Interoperability allows for different blockchains to communicate and share information. It bridges the gap between isolated blockchains, enabling more integrated and versatile applications and solutions.

Where can I buy ATOM?

Easily buy ATOM tokens on the OKX cryptocurrency platform. Available trading pairs in the OKX spot trading terminal include ATOM/BTC, ATOM/ETH, ATOM/USDT, and ATOM/USDC.

You can also buy ATOM with over 99 fiat currencies by selecting the "Express buy" option. Other popular crypto tokens, such as Bitcoin (BTC), Tether (USDT), and USD Coin (USDC), are also available.

Alternatively, you can swap your existing cryptocurrencies, including XRP (XRP), Cardano (ADA), Solana (SOL), and Chainlink (LINK), for ATOM with zero fees and no price slippage by using OKX Convert.

To view the estimated real-time conversion prices between fiat currencies, such as the USD, EUR, GBP, and others, into ATOM, visit the OKX Crypto Converter Calculator. OKX's high-liquidity crypto exchange ensures the best prices for your crypto purchases.

How much is Cosmos worth today?
Currently, one Cosmos is worth $6.2080. For answers and insight into Cosmos's price action, you're in the right place. Explore the latest Cosmos charts and trade responsibly with OKX.
What is cryptocurrency?
Cryptocurrencies, such as Cosmos, are digital assets that operate on a public ledger called blockchains. Learn more about coins and tokens offered on OKX and their different attributes, which includes live prices and real-time charts.
When was cryptocurrency invented?
Thanks to the 2008 financial crisis, interest in decentralized finance boomed. Bitcoin offered a novel solution by being a secure digital asset on a decentralized network. Since then, many other tokens such as Cosmos have been created as well.
ATOM calculator
USDUSD
ATOMATOM
1 ATOM ≈ $6.2080
Trade
ATOM/USDT
Spot
ATOM/USDT
Margin
ATOMUSDT Perpetual
Perpetual futures
ATOM Bot Marketplace
More
ATOM-USDT
Copy bot
Spot grid
1
14.30%
PnL%
ATOM-USDT
Copy bot
Spot DCA
0
2.12%
PnL%