Welche Regeln gelten für Sub-Affiliate-Links?

Veröffentlicht am 28. Sept. 2023Aktualisiert am 3. Juni 2024Lesezeit: 3 Min.385

OKX wird jeden Sub-Affiliate-Link mit sofortiger Gültigkeit bewerten. Links, die vor dem 18. August 2022 erstellt wurden, werden ab dem 1. Oktober 2022 bewertet. Links, die nach dem 19. August 2022 erstellt werden, werden ab dem dritten Kalendermonat nach Erstellung des Links bewertet.

Zeit: jeweils am 1. Jedes Monats
Metriken: Anzahl der aktiven Händlerinnen und Händler in den letzten beiden Monaten eines jeden Links
Regel: Wenn aktive Händlerinnen und Händler ≥ 5 sind, wird die Provisionsrate beibehalten. Andernfalls beträgt die Provisionsrate 0 %.

Nach der ersten Bewertung wird ein Link gelöscht, wenn sich nach mehr als 180 Tagen keine Eingeladenen über den Link bei OKX registriert oder erneut angemeldet haben.

Wenn der Link mit einer Provisionsrate von 0 % die Kriterien noch einmal erfüllt, wird die ursprüngliche Provisionsrate nach der nächsten Bewertung wiederhergestellt.

Wenn alle Sub-Affiliate-Links eines Sub-Affiliates gelöscht werden, wird das Sub-Affiliate-Konto automatisch geschlossen. Wenn der Sub-Affiliate sein Sub-Affiliate-Konto schließt, kann der Sub-Affiliate keine Provisionen genießen. Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden. Deshalb empfehlen wir zuerst die Kommunikation mit den Affiliates.

Wie in Abschnitt 3 der OKX Regeln für Sub-Affiliates näher beschrieben, müssen alle Sub-Affiliates (und Affiliates) alle anwendbaren Gesetze und Vorschriften bezüglich des Verbots von Marketing, Werbung und Link-Posting in den unten aufgeführten verbotenen Gerichtsbarkeiten einhalten und sind für jegliche Verstöße dagegen verantwortlich.

Sub-Affiliates (und Affiliates) ist es strengstens untersagt, direkt oder indirekt Marketing oder Werbung an Benutzerinnen und Benutzer mit Wohnsitz in den folgenden Ländern oder anderen verbotenen und eingeschränkten Gerichtsbarkeiten zu betreiben, was sich von Zeit zu Zeit ändern kann: Krim, Kuba, Donetsk, Iran, Luhansk, Nordkorea, Syrien, USA (einschließlich seiner Gebiete wie Puerto Rico, Amerikanisch-Samoa, Guam, Nördliche Marianen und die Amerikanischen Jungferninseln (St. Croix, St. John und St. Thomas)), Bangladesch, Bolivien, die Bahamas, Kanada, Malta, Malaysia, Japan, Singapur, Hongkong, Österreich, Frankreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, die Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, die Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Island, Liechtenstein, Norwegen, Australien und Großbritannien.

Das Posten, Verlinken oder Übermitteln von Links, die sich auf OKX beziehen, in Suchmaschinen, digitalen Plattformen oder anderen Online-Medien, die für Personen oder Unternehmen in den oben aufgeführten Ländern zugänglich sein könnten ist Sub-Affiliates (und Affiliates) strengstens untersagt.

Die Nichteinhaltung der oben genannten Richtlinien kann zur sofortigen Kündigung des Kontos eines Sub-Affiliates führen und kann Sub-Affiliates rechtlichen Schritten und der Haftung für Schäden aussetzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf solche, die von Regulierungsbehörden innerhalb der angegebenen Gerichtsbarkeiten auferlegt werden.

Um mehr über die Affiliate-Regeln zu erfahren, lesen Sie bitte Was ist das OKX-Affiliate-Programm?. Um mehr über die Sub-Affiliate-Regeln zu erfahren, lesen Sie bitte die OKX Sub-Affiliate-Regeln.

What are the rules for sub-affiliate links?

Published on Sep 28, 2023Updated on Apr 11, 20243 min read298

OKX will assess each sub-affiliate link with immediate effect.
Links created before August 18, 2022 will be assessed from October 1, 2022.
Links created after August 19, 2022 will be assessed from the third calendar month upon link creation.

Time: 1st of each month
Metrics: number of active traders over the previous two months of each link
Rule: If active traders ≥ 5, the preset commission rate will be kept. Otherwise, the commission rate will be 0%.

In the first assessment, a link will be deleted if no invitees signed up or logged in again after over 180 days to OKX through the link.

When the link with a 0% commission rate meets the criteria once again, the original commission rate will be restored after the next assessment.

If all sub-affiliate links of a sub-affiliate are deleted, the sub-affiliate account will be closed automatically.
When the sub-affiliate closes their sub-affiliate account, the sub-affiliate won't be able to enjoy commissions. This action can't be undone, so we recommend communicating with the affiliates first.

As further detailed in section 3 of the OKX sub-affiliate rules, all sub-affiliates (and affiliates) must remain fully compliant with all applicable laws and regulations pertaining to the prohibition of marketing, advertising, and link posting in the prohibited jurisdictions provided below and shall be responsible for any violations thereof.

Sub-affiliates (and affiliates) are strictly prohibited from marketing or advertising, directly or indirectly, to users residing in the following countries, or other prohibited and restricted jurisdictions, as may change from time to time: Crimea, Cuba, Donetsk, Iran, Luhansk, North Korea, Syria, USA (including its territories such as Puerto Rico, American Samoa, Guam, Northern Mariana Island, and the US Virgin Islands (St. Croix, St. John and St. Thomas), Bangladesh, Bolivia, The Bahamas, Canada, Malta, Malaysia, Japan, Singapore, Hong Kong, Austria, France, Belgium, Bulgaria, Croatia, Republic of Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Iceland, Liechtenstein, Norway, Australia, and the United Kingdom.

Sub-affiliates (and affiliates) are also strictly prohibited from posting, linking, or submitting any links related to OKX on search engines, digital platforms, or any other online medium which could be accessible by individuals or entities located in the countries listed above.

Failure to adhere to the above guidelines may result in immediate termination of a sub-affiliate's account and may expose sub-affiliates to legal action and liability for damages, including but not limited to those imposed by regulatory authorities within the specified jurisdictions.

To learn more about the affiliate rules, please read What is OKX Affiliate program?.
To learn more about the sub-affiliate rules, please read OKX sub-affiliate rules.