SHIB

Shiba Inu Preis

SHIB
|
4.4/5
$0,0000236
+3,94 %
1 Std.
24 Std.
1 Wo.
1 Mon.
1 Jahr
Alle

Shiba Inu-Preis Live-Daten

Der aktuelle Preis von Shiba Inu liegt bei $0,0000236. Seit 00:00 UTC ist Shiba Inu um +3,94 % gestiegen. Die Währung hat derzeit eine umlaufende Versorgung von 589.263.864.645.503 SHIB und eine maximale Versorgung von 999.982.361.850.237 SHIB, was eine vollständig verwässerte Marktkapitalisierung von $13,91B ergibt. In der Rangliste der Marktkapitalisierung belegt Shiba Inu derzeit die 12 Position. Der Shiba Inu/USD/-Preis wird in Echtzeit aktualisiert.

Shiba Inu Preisentwicklung in USD

ZeitraumBetrag ändern% Änderung
Heute$0,000000896 +3,94 %
7 Tage$0,00 -18,85 %
30 Tage$0,00 -18,22 %
3 Monate$0,00 -23,15 %

Marktinformationen für Shiba Inu

24-Std.-Tief/Hoch
Die höchsten, niedrigsten und letzten Preise in 24 Stunden
24-Std.-Tief$0,0000209
Letzter Preis $0,0000236
24-Std.-Hoch$0,0000238
Hitze-Index-Ranking
14
Ranking der Marktkapitalisierung
12
Marktkapitalisierung
$13,91B
Favorisierter Satz
Prozentsatz der Benutzer(innen), die diesen Vermögenswert bevorzugten, ggü. allen Benutzerinnen und Benutzern
27,39 %
Allzeithoch
$0,0000889
-73,42 % ($0,00)
28. Okt. 2021 (Vor 3 Jahren)
Allzeittief
$0,00000476
+396,51 % ($0,0000189)
10. Juni 2023 (Vor 10 Monaten)
ICO-Datum
01.02.2021
ICO-Preis
Der Preis, zu dem diese Kryptowährung zuerst gehandelt wurde
$0,00
Umlaufende Versorgung
Der Betrag dieser Kryptowährung, der auf dem Markt öffentlich verfügbar ist
589.263.864.645.503 SHIB
Marktkapitalisierung bei umlaufender Versorgung
Marktkapitalisierung = Umlaufende Versorgung × Letzter Preis
$23,60B
Prüfungen
Die Prüfungsdaten stammen von Partnern, die wir über eine API integriert haben. Unsere Partner führen Sicherheitsbewertungen des bereitgestellten Quellcodes durch.
CertiK
Letzte Prüfung: {date}

Über Shiba Inu (SHIB)

Shiba Inu (SHIB) ist ein HundethemaMemecoininspiriert vom Shiba Inu-Hund. Er wurde im August 2020 von einem anonymen Entwickler namens Ryoshi als potenzieller „Dogecoin Killer eingeführt. Laut seinem Whitepaper wurde Shiba Inu als Experiment veröffentlicht, um eine vollständig dezentrale und spontane Community aufzubauen. Obwohl Shiba Inu als eigenständiger Memecoin gedacht war, hat es sich zu einem breiteren Ökosystem entwickelt.

Shibu Inu wurde am erstelltEthereumBlockchain verwendet seinen ERC-20-Standard fungible Token. Sie wurde auf der Ethereum-Blockchain aufgrund seines sicheren und gut etablierten Netzwerks entwickelt, wodurch das Projekt dezentral bleiben kann. Darüber hinaus kann Shiba Inu die von Ethereum nutzenSmart Contract, welche anderen Memecoins, wieDogecoin, kann nicht.

Das Shiba Inu-Ökosystem umfasst drei Token: SHIB,LEASH, und BONE. SHIB ist die grundlegende Währung des Projekts, die gehandelt und als Tauschmittel verwendet werden kann. LEASH war das zweite veröffentlichte Token, und obwohl es ursprünglich als Bindung an den Preis von DOGE im Kurs von 1/1.000 erstellt wurde, wurde schließlich die Entscheidung getroffen, die beiden Token „entfesseln zu lassen. Daher fungiert LEASH derzeit als Hauptspeicher für Käufer(innen). Schließlich ist BONE ein Governance-Token, das den Doggy DAO, Shiba Inu'sdezentralisierte autonome Organisation (DAO), um über bevorstehende Vorschläge abzustimmen. Darüber hinaus haben Inhaber(innen), die Liquidität auf der ShibaSwap bereitstellenDEXwerden mit BONE belohnt.

Das Shiba Inu-Ökosystem besteht auch aus ShibaSwap DEX, Shiba Inu Rescue Association und ShiboshiNFTs, The Shiba Inu Inkubator, a rewards system, und mehr.

SHIB gewann nach der Einführung eine schnelle Popularität und verdiente regelmäßige Erwähnungen von bekannten Persönlichkeiten wie Elon Musk und Vitalik Buterin, was wiederum einen bemerkenswerten positiven Einfluss auf den Shiba-Inu-Preis hatte. Shiba Inu und Dogecoin sind heute nach wie vor zwei der bekanntesten Memecoins auf dem Markt. Obwohl seit der Einführung von Shiba Inu viele Coins mit Hundethema aufgelaufen sind, sind sie noch immer nicht der Popularität von Dogecoin und Shiba Inu zugeordnet.

Der Erfolg lässt sich von der Tatsache ableiten, dass mehr als 100 Shiba-Inu-Kopies aufgekommen sind. Dazu gehören unter anderem King Shiba, BitShiba, Shibavax, SpookyShiba, Battle Shibarrow und Shibalana.

Wie funktioniert Shiba Inu?

Da SHIB ein ERC-20-Token ist, finden alle Token-Transaktionen auf der Ethereum-Blockchain statt. Daher wird jede SHIB-Transaktion um etwa 15-20 Uhr bearbeitetTPSund beinhaltet eine variable Gasgebühr. Shiba Inu übernimmt alle Sicherheitsfunktionen von Ethereum und kann in jeder gespeichert werdenKrypto-Walletkompatibel mit Ethereum-basierten Token, einschließlichOKX Web3 Wallet.

Während die meisten Meme-Token wenig nutzungsfähig sind, kann SHIB innerhalb und außerhalb des Shiba Inu-Ökosystems auf vielfältige Weise verwendet werden. Sie können SHIB zum Beispiel mit anderen Krypto-Vermögenswerten, einschließlich BONE und LEASH, auf Shiba Swap DEX tauschen. SHIB-Inhaber(innen) können außerdem auf ShibaSwap Liquidität einsetzen oder bereitstellen und Erträge erzielen. Zudem betreibt Shiba Inu eine von der Community betriebene Rettungsaktion für Shiba Inu Hunde. Sie wird über die Shiba Inu Rescue Foundation von Amazon Smile durchgeführt.

Die native dezentrale Börse (DEX) ShibaSwap von Shiba Inu ermöglicht Benutzer(innen):

  • Dig: Digging ist die Funktion des Liquiditäts-Pools von ShibaSwap. Benutzer(innen) können Krypto-Vermögenswerte in vorhandene Liquiditäts-Pools einzahlen oder selbst erstellen. Liquiditäts-Pool-Anbieter(innen) werden mit SSLP-Token belohnt.
  • Woof: Woofing ermöglicht es Benutzerinnen und Benutzern, BONE einzulösen, indem SSLP-Token eingelöst werden.
  • Bury: Burying bezieht sich auf das Staking von SHIB, LEASH und BONE. Burying trägt dazu bei, hohe Renditen zu erzielen, die mit BONE-Token bezahlt werden.

Außerhalb des Shiba Inu-Ökosystems ist das SHIB-Token ein häufig verwendetes Zahlungsmittel. Es hat eine breite Akzeptanz als Zahlungsmittel für Waren und Dienstleistungen in verschiedenen Offline- und Online-Händler-Institutionen gewonnen. Dazu gehören ExpressVPN, Travala.com, Twitch, Newegg, AMC Theater, SlingTV, GameStop, Bed, Bath & Beach, Lowe's, Barnes & Noble und Nordstrom.

Shiba Inu-Entwicklungen

Das Shiba Inu-Team gab im März 2022 eine große Ankündigung über ein Projekt mit dem Namen Shib: The Metaverse ab. Das Team erklärte über einen Blog-Post auf seiner offiziellen Website, dass diesMetaversewürde eine enorme virtuelle Umgebung für Mitglieder der Shiba Inu-Community bieten, die sie wirklich als Heimat bezeichnen können.

NFTs betreiben das Metaverse. Community-Mitglieder können NFT-basierte digitale Landparzellen mit ETH- oder SHIB-Token minten. In Zukunft können sie auch die anderen beiden Token des Ökosystems, BONE und LEASH, im Metaverse nutzen. Es stehen insgesamt 100.595 Grundstücke zur Verfügung. Von diesen wurden am 13. April 2022 36.431 freigegeben, die mit der Einführungsphase des Metaversums übereinstimmen.

Wie bei anderen bedeutenden Metaverse-Projekten sind die Landparzellen in Shib: The Metaverse Segregation basierend auf den Wunschebenen von Standorten. An strategischen Standorten platzierte Länder kosten im Vergleich zu anderen mehr. Sie sind in vier Stufen unterteilt:

  • Stufe 1 (Diamant-Teeth): 2.024 Landparzellen bei 1 ETH pro Landparzelle
  • Stufe 2 (Platinum Paw): 5.714 Landparzellen bei 0,5 ETH pro Landparzelle
  • Stufe 3 (Gold Tail): 7.356 Landparzellen bei 0,3 ETH pro Landparzelle
  • Stufe 4 (Silver Fur): 17.030 Landparzellen bei 0,2 ETH pro Landparzelle

Abgesehen von den oben genannten gibt es 4.307 Landparzellen in einer Stufe der „Privaten Sperren , die als „HUBS bezeichnet werden.

Shib: Das Metaverse wird auf Shibarium entwickelt und eingeführt, der kommenden Layer-2-Ethereum-Skalierungslösung von Shiba Inu. Shibarium zielt darauf ab, die Geschwindigkeit von Shiba Inu-Transaktionen zu verbessern und als Host-Chain für verschiedene Shiba Inu-eigene Projekte zu fungieren. In einem Blogpost hofft Ryoshi, dass Shibarium Folgendes erreichen wird:

  • Die Transaktionsgeschwindigkeit der Token und Projekte von Shiba Inu verbessern
  • Transaktionsgebühren reduzieren oder beseitigen
  • Erlauben Sie zugänglicheres Shiba Inu NFT-Gaming
  • Erleichterung der Implementierung des Shiba Inu-Metaversums
  • Funktion als Grundlage für die Entwicklung vondezentrale Anwendungen (dApps)

Nach dem Start von Shibarium werden alle SHIB-Token von Ethereum auf die Layer-2-Blockchain migriert.

Schließlich kündigte das Projekt im August 2022 die Einführung eines Spiels mit dem Namen „Shiba Eternity an. Das Multiplayer-Sammelkartenspiel mit 1.000 SHIB-inspirierten Karten wird das erste von vielen NFT-Spielen sein, das im Shiba Inu-Ökosystem gestartet wurde. Shiba Eternity wird in ein klassisches mobiles Spiel und ein Blockchain-basiertes NFT-Spiel aufgeteilt, das Shiboshi NFTs verwenden wird.

Preis und Tokenomics von SHIB

Der Shiba Inu-Token hatte bei Einführung ein maximales Angebot von 1 Billiarde. Die Hälfte wurde gesperrt inUniswapfür Liquidität, und die andere Hälfte wurde dem Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin zugewiesen. Während dieser Schritt von der Krypto-Community kritisiert wurde, wurde mit der Zeit deutlich, dass Buterin das beste Interesse an dem Projekt hatte. Buterin spendete 50 Billionen SHIB im Wert von 1,5 Milliarden USD an Indias Covid Relief Fund.

Eine Woche nach der Spendenaktion verbrannte der Mitgründer von Ethereum eine Rekordanzahl von SHIB-Token: 410,24 Billionen; fast 41 Prozent des Gesamtangebots wurden dauerhaft aus dem Umlauf entfernt.

Aufgrund des unglaublich hohen SHIB-Angebots hat die Community eine Initiative ergriffen, um so viele Token wie möglich zu verbrennen, um die Kryptowährung noch seltener zu machen.

Die SHIB-Tokenomics hängen erheblich von zwei anderen Token innerhalb des Shiba Inu-Ökosystems ab: LEASH und BONE. So wie SHIB sind LEASH und BONE auch ERC-20 Token.

LEASH verfügt zwar über ein Gesamtangebot von 107.646 Token, BONE verfügt jedoch über ein maximales Angebot von 250 Millionen. BONE verfügt über ein größeres Angebot als LEASH, da die Inhaber(innen) es verwenden können, um Änderungen am ShibaSwap-Protokoll zu vorschlagen und darüber abzustimmen. Benutzer(innen), die Liquidität für ShibaSwap bereitstellen, werden auch mit BONE-Token belohnt.

Alle drei Token können mit ShibaSwap gestakt werden. Sobald die Token gestakt sind, erhalten die Benutzer(innen) ein Token, das ihren eingesetzten Betrag darstellt. Diese Token sind xSHIB, xLEASH und tBONE. Ein Drittel der BONE-Prämien aus dem Staking ist sofort verfügbar, während die verbleibenden zwei Drittel für sechs Monate gesperrt werden.

Über die Gründer

Shiba Inu wurde 2020 von einer anonymen Person oder einem Team namens Ryoshi eingeführt. Bemerkenswerterweise hat Ryoshi öffentlich behauptet, dass er keine SHIB-Token besitzt und die dezentralisierte Natur von Shiba Inu betont, bei der keine Person die Autorität oder das Eigentum an dem Projekt besitzt. Die Governance und der Erfolg der Community sind die kollektiven Bemühungen ihrer leidenschaftlichen Mitglieder.

Weitere Informationen über Shiba Inu (SHIB)

Social Media

FAQ zu SHIB

Was ist Shiba Inu?
Shiba Inu ist eine Memecoin, die auf der Ethereum-Blockchain entwickelt wurde. Sie wurde im August 2020 erstellt und sollte den Erfolg von von der Community gesteuerten Projekten testen. Shiba Inu wird häufig „Dogecoin-Killer“ genannt und hat eine äußerst loyale Anhängerschaft, die SHIB Army genannt wird.
Wie groß ist das Gesamtangebot von Shiba Inu?
SHIB begann ursprünglich mit einer Versorgung von 1 Billiarde Token, bis die Hälfte an den Mitgründer von Ethereum, Vitalik Buterin, gesendet wurde. Buterin spendete einen Teil der Token und verbrannte des Rest, etwa 45 % des Gesamtangebots von SHIB. Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Textes beträgt das Gesamtangebot von SHIB etwa 589 Billionen Token.
Wie kann ich Shiba Inu-Token kaufen?

Sie können SHIB an der OKX-Börse kaufen. OKX bietet die Handelspaare SHIB/USDT, SHIB/USDC und SHIB/BTC. Alternativ können Sie mit einer Fiat-Währung direkt SHIB kaufen oder Ihre Kryptowährungen in SHIB konvertieren.

Bevor Sie mit dem Handel bei OKX beginnen können, müssen Sie ein Konto erstellen. Um SHIB mit Ihrer bevorzugten Fiat-Währung zu kaufen, klicken Sie in der oberen Navigationsleiste unter „Krypto kaufen“ auf „Mit Karte kaufen“. Um die Handelspaare SHIB/USDT, SHIB/USDC oder SHIB/BTC zu handeln, klicken Sie unter „Handeln“ auf „Grundlegender Handel“. Klicken Sie auf der gleichen Registerkarte auf „Konvertieren“, um Kryptowährungen in SHIB zu konvertieren.

Alternativ können Sie unseren neuen OKX Kryptorechner verwenden. Wählen Sie SHIB und die gewünschte Fiat-Währung, die Sie konvertieren möchten, um den geschätzten Live-Konvertierungspreis anzuzeigen.

SHIB-Rechner
USDUSD
SHIBSHIB
1 SHIB ≈ $0,0000236 USD
SHIB Bot-Marketplace
Mehr
SHIB-USDT
Bot kopieren
Spot-Grid-Trading
83
225,77 %
PnL%
SHIB-USDT
Bot kopieren
Spot-DCA
26
104,97 %
PnL%

SHIB

Shiba Inu price

SHIB
| 4.4/5
Quote currency
$0.000012+11.47%
1h
24h
1W
1M
1Y
All
Overview
Analysis

Shiba Inu price live data

The current price of Shiba Inu is $0.000012. Since 00:00 UTC, Shiba Inu has increased by 11.47%. It currently has a circulating supply of 589,280.77B SHIB and a maximum supply of 999,982.37B SHIB, giving it a fully diluted market cap of $6.62B. At present, Shiba Inu holds the 19 position in market cap rankings. The Shiba Inu/USD price is updated in real-time.

Shiba Inu price performance in USD

Time periodChange amount%Chg
Today$0.000001211.51%
7 days$0.000001616.23%
30 days$0.000002324.72%
3 months$0.000000878.40%

Shiba Inu market information

24h low/high
24h low$0.0000099
Last price $0.000012
24h high$0.000012
Heat index ranking
13
Market cap ranking
19
Market cap
$6.62B
Favorited rate
24.45%
All-time high
$0.000089
-87.38% (-$0.000077)
Oct 28, 2021 (3 years ago)
All-time low
$0.0000048
+135.82% (+$0.0000065)
Jun 10, 2023 (9 months ago)
ICO date
02/01/2021
ICO price
$0.00
Circulating supply
589,280.77B SHIB
Market cap at circulating supply
$6.62B

About Shiba Inu (SHIB)

Shiba Inu (SHIB) is a dog-themed memecoin inspired by the Shiba Inu dog. It was launched as a potential "Dogecoin Killer" in August 2020 by an anonymous developer known as Ryoshi. According to its whitepaper, Shiba Inu was released as an experiment to build a completely decentralized and spontaneous community. Although Shiba Inu was meant to be a standalone memecoin, it has evolved into a broader ecosystem.

Shibu Inu was created on the Ethereum blockchain using its ERC-20 fungible token standard. It was built on top of the Ethereum blockchain due to its secure and well-established network, which allows the project to remain decentralized. Additionally, Shiba Inu can utilize Ethereum's smart contracts, which other memecoins, like Dogecoin, cannot.

The Shiba Inu ecosystem comprises three tokens: SHIB, LEASH, and BONE. SHIB is the project's foundational currency, which can be traded and used as a medium of exchange. LEASH was the second token released, and although it was initially created as a peg to the price of DOGE at a rate of 1/1,000, the decision was eventually made to "unleash" the two tokens. As a result, LEASH currently functions as the main store of value for buyers. Finally, BONE is a governance token allowing the Doggy DAO, Shiba Inu's decentralized autonomous organization (DAO), to vote on upcoming proposals. In addition, holders who provide liquidity on the ShibaSwap DEX are rewarded with BONE.

The Shiba Inu ecosystem also consists of ShibaSwap DEX, Shiba Inu Rescue Association, Shiboshi NFTs, The Shiba Inu Incubator, a rewards system, and more.

SHIB gained rapid popularity post-launch, earning regular mentions from famous personalities like Elon Musk and Vitalik Buterin, which in turn caused a notable positive impact on the Shiba Inu price. Today, Shiba Inu and Dogecoin remain two of the most well-known memecoins in the market. Although many dog-themed coins have sprung up since Shiba Inu's launch, they have yet to match the popularity of Dogecoin and Shiba Inu.

Its success can be gauged from the fact that over 100 Shiba Inu copies have come up. These include the likes of King Shiba, BitShiba, Shibavax, SpookyShiba, Captain Shibarrow, and Shibalana.

How does Shiba Inu work

Since SHIB is an ERC-20 token, all token transactions happen on the Ethereum blockchain. Therefore, every SHIB transaction is processed at around 15-20 TPS and involves a variable gas fee. Shiba Inu inherits all of Ethereum's security features and can be stored in any crypto wallet compatible with Ethereum-based tokens, including the OKX Web3 Wallet.

While most meme tokens have little utility, SHIB can be used in multiple ways within and outside the Shiba Inu ecosystem. For example, you can exchange SHIB with other crypto assets, including BONE and LEASH, on Shiba Swap DEX. SHIB holders can also stake or provide liquidity on ShibaSwap and earn yield. Additionally, Shiba Inu runs a community-driven rescue initiative for Shiba Inu dogs. It's operated with Amazon Smile through the Shiba Inu Rescue Foundation.

Shiba Inu’s native decentralized exchange (DEX) ShibaSwap allows users to:

  • Dig: Digging is ShibaSwap's liquidity pool function. Users can deposit crypto assets into existing liquidity pools or create their own. Liquidity pool providers are rewarded with SSLP tokens.
  • Woof: Woofing enables users to redeem BONE by cashing out SSLP tokens.
  • Bury: Burying refers to staking SHIB, LEASH, and BONE. Burying helps to generate high-interest yields, which are paid in BONE tokens.

Outside the Shiba Inu ecosystem, the SHIB token is a commonly-used payment medium. It has gained widespread adoption as a means of payment for goods and services at various offline and online merchant establishments. These include ExpressVPN, Travala.com, Twitch, Newegg, AMC Theatres, SlingTV, GameStop, Bed, Bath & Beyond, Lowe's, Barnes & Noble, and Nordstrom.

Shiba Inu developments

The Shiba Inu team made a big announcement in March 2022 about a project titled Shib: The Metaverse. Via a blog post on its official website, the team stated that this metaverse would offer a massive virtual environment to Shiba Inu community members, which they can truly call home.

NFTs will power the metaverse. Community members can mint NFT-based digital land parcels using ETH or SHIB tokens. In the future, they can also use the ecosystem's other two tokens, BONE and LEASH, within the metaverse. There are a total of 100,595 plots of land on offer. Of these, 36,431 were released on April 13, 2022, coinciding with the launch of the metaverse's introductory phase.

As with other prominent metaverse projects, the land parcels in Shib: The Metaverse are segregated based on the desirability levels of locations. Lands situated at strategic locations cost more as compared to others. They are categorized into four tiers:

  • Tier 1 (Diamond Teeth): 2,024 land parcels at 1 ETH per land parcel
  • Tier 2 (Platinum Paw): 5,714 land parcels at 0.5 ETH per land parcel
  • Tier 3 (Gold Tail): 7,356 land parcels at 0.3 ETH per land parcel
  • Tier 4 (Silver Fur): 17,030 land parcels at 0.2 ETH per land parcel

Apart from the above, there are 4,307 land parcels in a "Private Locked" tier, referred to as "HUBS."

Shib: The Metaverse will be developed and launched on Shibarium, Shiba Inu's upcoming Layer 2 Ethereum scaling solution. Shibarium aims to improve the speed of Shiba Inu transactions and function as the host chain for various Shiba Inu native projects. In a blog post, Ryoshi said he hopes for Shibarium to accomplish the following:

  • Improve transaction speeds of Shiba Inu’s tokens and projects
  • Reduce or eliminate transaction fees
  • Allow for more accessible Shiba Inu NFT gaming
  • Facilitate implementation of Shiba Inu metaverse
  • Function as a foundation for the development of decentralized applications (dApps)

Once Shibarium is launched, all SHIB tokens will be migrated from Ethereum to the Layer 2 blockchain.

Lastly, in August 2022, the project announced the launch of a game titled "Shiba Eternity." The multiplayer collectible card game, involving 1,000 SHIB-inspired cards, will be the first of many NFT games launched in the Shiba Inu ecosystem. Shiba Eternity will be split into a classic mobile game and a blockchain-based NFT game that will use Shiboshi NFTs.

SHIB price and tokenomics

The Shiba Inu token had a maximum supply of 1 quadrillion at launch. Half was locked in Uniswap for liquidity, and the other half was allocated to the Ethereum co-founder Vitalik Buterin. While this move drew criticism from the crypto community, it became apparent with time that Buterin had the project's best interests. Buterin donated 50 trillion SHIB, valued at $1.5 billion, to India's Covid Relief Fund.

A week after this donation was made, the Ethereum co-founder burnt a record-breaking number of SHIB tokens: 410.24 trillion; Almost 41 percent of the total supply was permanently removed from circulation.

Because of the incredibly substantial supply of SHIB, the community has created an initiative to burn as many tokens as possible to make the cryptocurrency more scarce.

SHIB tokenomics depends significantly on two other tokens within the Shiba Inu ecosystem: LEASH and BONE. Like SHIB, both LEASH and BONE are also ERC-20 tokens.

While LEASH has a total supply of 107,646 tokens, BONE has a maximum supply of 250 million. BONE has a larger supply than LEASH because holders can use it to propose and vote on changes to the ShibaSwap protocol. Users that provide liquidity to ShibaSwap are also rewarded in BONE tokens.

All three tokens can be staked using ShibaSwap. Once the tokens are staked, users receive a token that represents their staked amount. These tokens are xSHIB, xLEASH, and tBONE. One-third of BONE rewards from staking are immediately available, whereas the remaining two-thirds are locked up for six months.

About the founders

Shiba Inu was introduced in 2020 by an anonymous individual or team named Ryoshi. Remarkably, Ryoshi has publicly asserted that he holds no SHIB tokens, emphasizing the decentralized nature of Shiba Inu, where no individual holds authority or ownership over the project. The community's governance and success are the collective efforts of its passionate members.

Learn more about Shiba Inu (SHIB)

Social media

Shiba Inu FAQ

What is Shiba Inu?

Shiba Inu is a memecoin built on the Ethereum blockchain. It was created in August 2020 and was designed to test the success of community-driven projects. Shiba Inu is often called the “Dogecoin Killer” and has an incredibly loyal following called the SHIB Army.

How does the Shiba Inu ecosystem work?

The Shiba Inu ecosystem uses the Ethereum blockchain, and SHIB is an ERC-20 token. ShibaSwap DEX, the native decentralized exchange, allows users to participate in various functions like Dig, Woof, and Bury, which involve staking, providing liquidity, and earning rewards in BONE tokens. Apart from its financial applications, SHIB is also used as a means of payment for goods and services at several offline and online merchants.

The token also plays a significant role in community-driven initiatives, including the Shiba Inu Rescue Association. Additionally, Shiba Inu offers Shiboshi NFTs, a collectible card game called "Shiba Eternity," and plans for "Shib: The Metaverse," a metaverse project on the upcoming Shibarium Layer 2 Ethereum scaling solution.

Where can I buy SHIB tokens?

Easily buy SHIB tokens on the OKX cryptocurrency platform. Available trading pairs in the OKX spot trading terminal include SHIB/USDT, SHIB/USDC, and SHIB/BTC.

You can also buy SHIB with over 99 fiat currencies by selecting the "Express buy" option. Other popular crypto tokens, such as Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Tether (USDT), and USD Coin (USDC), are also available.

Additionally, you can swap your existing cryptocurrencies, including XRP (XRP), Cardano (ADA), Solana (SOL), and Chainlink (LINK), for SHIB with zero fees and no price slippage by using OKX Convert.

To view the estimated real-time conversion prices between fiat currencies, such as the USD, EUR, GBP, and others, into SHIB, visit the OKX Crypto Converter Calculator. OKX's high-liquidity crypto exchange ensures the best prices for your crypto purchases.

SHIB calculator
SHIB
USD
SHIB
SHIB
1 SHIB ≈ 0.000012 USD
Trade
Convert
SHIB/USDT
Spot
SHIB/USDT
Margin
SHIBUSDT Perpetual
Perpetual futures
SHIB Bot Marketplace
More
SHIB-USDT
Copy bot
Spot grid
348
116.25%
PnL%
SHIB-USDT
Copy bot
Spot DCA
8
50.37%
PnL%