Polygon Preis
MATIC
MATIC

Polygon Preis

$0,53260
-$0,00080
(-0,15 %)
Preisänderung von 00:00 Uhr UTC bis jetzt
USDUSD
USD
1 Std.
24 Std.
1 Wo.
1 Mon.
1 Jahr
Alle

Marktinformationen für Polygon

Marktkapitalisierung
$4,94B
Umlaufende Versorgung
9.282.943.566 MATIC
Ranking der Marktkapitalisierung
25
24-Std.-Hoch
$0,53480
24-Std.-Tief
$0,50620
Allzeithoch
$2,9233

MATIC-Rechner

USDUSD
MATICMATIC
Unser aktueller Satz
1 MATIC ≈ $0,53260

Polygon Preisentwicklung in USD

Der aktuelle Preis von Polygon liegt bei $0,53260. Seit 00:00 UTC ist Polygon um -0,15 % gefallen. Die Währung hat derzeit eine umlaufende Versorgung von 9.282.943.566 MATIC und eine maximale Versorgung von 10.000.000.000 MATIC, was eine vollständig verwässerte Marktkapitalisierung von $4,94B ergibt. In der Rangliste der Marktkapitalisierung belegt Polygon derzeit die 25 Position. Der Polygon/USD/-Preis wird in Echtzeit aktualisiert.
Heute
-$0,00080
-0,15 %
7 Tage
$0,025400
+5,00 %
30 Tage
-$0,04450
-7,72 %
3 Monate
-$0,20550
-27,85 %

Über Polygon (MATIC)

3.5/5
TokenInsight
3.5
02.11.2023
Die angegebene Bewertung ist eine aggregierte Bewertung, die von OKX aus den angegebenen Quellen gesammelt wurde und nur zu Informationszwecken dient. OKX übernimmt keine Garantie für die Qualität oder Richtigkeit der Bewertungen. Es ist nicht beabsichtigt, (i) eine Anlageberatung oder -empfehlung, (ii) ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Verkauf oder Halten von digitalen Vermögenswerten oder (iii) eine Finanz-, Buchhaltungs-, Rechts- oder Steuerberatung anzubieten. Digitale Vermögenswerte, einschließlich Stablecoins und NFTs, sind mit einem hohen Risiko behaftet, ihr Wert kann stark schwanken und sie können sogar wertlos werden. Der Preis und die Wertentwicklung der digitalen Vermögenswerte sind nicht garantiert und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Ihre digitalen Vermögenswerte sind nicht durch eine Versicherung gegen mögliche Verluste abgedeckt. Historische Renditen sind kein Indikator für zukünftige Renditen. OKX garantiert keine Rendite, Rückzahlung von Kapital oder Zinsen. OKX gibt keine Anlage- oder Vermögensempfehlungen ab. Sie sollten sorgfältig abwägen, ob der Handel mit oder das Halten von digitalen Vermögenswerten angesichts Ihrer finanziellen Situation für Sie geeignet ist. Bitte konsultieren Sie Ihren Rechts-/Steuer-/Anlageexperten, wenn Sie Fragen bezüglich Ihrer individuellen Gegebenheiten haben.
Mehr anzeigen

Polygon (früher Matic Network) ist einLayer 2Ethereum-Skalierungslösung, mit der Entwickler(innen) interoperable und skalierbare Blockchain-Anwendungen und Smart Contracts mit niedrigeren Gasgebühren und schnelleren Geschwindigkeiten erstellen können. Polygon ist bestrebt, die Skalierbarkeitsprobleme von Blockchain-Netzwerken im Krypto-Markt zu lösen, um die breite Anwendung von Kryptowährungen zu fördern.

Ethereumist die Blockchain der Wahl für den Aufbaudezentrale Anwendungen (dApps)und sich selbst ausführende Smart Contracts. Wenn jedoch mehr Anwendungen auf Ethereum bereitgestellt werden, führen Netzwerküberlastungen zu langsamen Transaktionen, einem niedrigen Transaktionsdurchsatz, höheren Transaktionsgebühren und einer schlechten Benutzererfahrung. Polygon hat das Ziel, diese Probleme zu lösen, indem es ein Plasma-basiertes Framework für die Entwicklung dezentraler Anwendungen bereitstellt.

Wie funktioniert Polygon?

Das Polygon-Netzwerk nutzt die Plasma-Technologie, um Transaktionen off-chain zu verarbeiten, bevor sie im Ethereum-Netzwerk abgeschlossen werden, was zu einem hohen Transaktionsdurchsatz beiträgt. Mit dem Plasma-Framework kann Polygon theoretisch 65.536 Transaktionen pro Sekunde auf einer einzigen Sidechain zu nahezu gebührenfreien Gebühren verarbeiten und gleichzeitig die Sicherheit und Integrität der Polygon-Haupt-Chain aufrecht erhalten.

Das Plasma Framework von Polygon basiert aufProof of Stake (PoS)Konsensmechanismus und beruht auf PoS-Validierern, um die Genauigkeit und Sicherheit der außerhalb der Chain verarbeiteten Transaktionen sicherzustellen. Diese Validierer werden zufällig ausgewählt, basierend auf der Anzahl der Token, die sie im Netzwerk gestakt haben.

Zusätzlich sind die Sidechains von Polygon für eine Vielzahl vondezentrales Finanzwesen (DeFi)Protokolle im Ethereum-Ökosystem verfügbar. Obwohl Polygon Ethereum als übergeordnete Blockchain verwendet, ist es Blockchain-unabhängig, was bedeutet, dass es mit anderen Blockchains interoperabel ist. Als solche können Entwickler(innen) voreingestellte Ethereum-kompatible Blockchains mit einem Klick bereitstellen.

Polygon bietet Module wie einen anpassbaren Konsens, Staking und Governance, die es Entwicklern und Entwicklerinnen ermöglichen, angepasste Blockchains zu erstellen. Schwerwiegende Projekte wieAavegotchi, Decentral Games, Easyfi, Neon District, Polymarket undSushiSwap, unter anderem, verwenden die Architektur von Polygon.

Zu den Anwendungsfällen von Polygon gehören DeFi-Anwendungen, Blockchain-basierte Spiele undMarketplaces für Non-Fungible Token (NFT). Das native Token MATIC kann verwendet werden, um an der Netzwerk-Governance teilzunehmen, Transaktionsgebühren auf der Plattform zu bezahlen, Staking-Prämien auszuschütten und als Sicherheit zum Validierer zu staken.

Preis und Tokenomics von MATIC

MATIC-Token verfügen über ein maximales Angebot von 10 Milliarden. Polygon hat MATIC-Token über einen privaten Verkauf und einen Launchpad-Verkauf verteilt. Im privaten Verkauf wurden 3,80 Prozent des Gesamtangebots an Seed-Investor(innen) (2,09 Prozent) und frühe Unterstützer(innen) (1,71 Prozent) verkauft. Während des Launchpad-Verkaufs wurden 19 Prozent des MATIC-Angebots verkauft und dadurch 5 Millionen USD eingenommen.

Zusätzlich wurden 16 Prozent des Gesamtangebots an Gründer(innen), 4 Prozent an Berater(innen) und 12 Prozent für den Betrieb des Netzwerks zugeteilt. Zuletzt waren 21,86 und 23,33 Prozent aller MATIC-Token als Stiftungs- bzw. Ökosystem-Anreiztoken reserviert.

MATIC-Token werden jeden Monat in Umlauf gegeben. Gemäß dem Freigabeplan von Polygon werden bis Dezember 2022 alle MATIC-Token freigegeben. Dieses begrenzte Angebot sollte sich auf den Preis von MATIC auswirken. Zudem treibt die Nachfrage nach der Infrastruktur von Polygon die Marktnachfrage nach MATIC und folglich auch Preisänderungen von MATIC.

Über die Gründer

Polygon wurde in 2017 von Jaynti Kanani, Sandeep Nailwal und Anurag Arjun gegründet. Vor der Schaffung von Polygon leistete das Polygon-Team einen wichtigen Beitrag zum Ethereum-Ökosystem. Dazu gehörten Plasma MVP, das WalletConnect-Protokoll und die beliebte Dagger-Event-Benachrichtigungsengine auf der Ethereum-Blockchain.

Kanani, der aktuelle CEO von Polygon, arbeitete als Datenwissenschaftler bei Housing.com, bevor er mit Polygon gründete. Nailwal war als CEO von Scopeweaver und als CTO der Welspun Group tätig. Arjun arbeitete als Produktmanager bei IRIS Business, SNL Financial, Dexter Consultancy und Cognizant Technologies.

Was ist das EIP-1559 von Polygon oder der London Hard Fork?

Das Ethereum Improvement Proposal (EIP) 1559-Upgrade, auch bekannt als London Hard Fork, wurde im Januar 2022 im Polygon-Mainnet gestartet. Dieses Upgrade erhöht die Stabilität der Transaktionsgebühren und ermöglicht es Benutzer(innen), die Kosten besser abzuschätzen und mehr als erwartet zu vermeiden.

Durch EIP-1559 wird der Gebührenberechnungsmechanismus geändert, indem die Erstpreis-Auktion durch eine Grundgebühr ersetzt wird, die verbrannt wird, anstatt an Miner zu gehen. Beachten Sie, dass diese Änderung die Transaktionsgebühren nicht reduziert, da die Gaspreise letztlich durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden.

Ist Polygon umweltfreundlich

Im Rahmen des Green Manifesto von Polygon hat Polygon sein Engagement bekannt gegeben, durch eine Zusicherung von 20 Mio. USD bis Ende 2022 CO2-neutral zu werden. Dadurch sollen die zunehmenden Umweltbedenken im Zusammenhang mit dem Kryptowährungs-Mining und der Blockchain-Technologie behoben werden. Dadurch, dass Polygon CO2-negativ wird, plant es, mehr CO2-Emissionen als produziert zu gleichen, was zu einer Nettoreduzierung von CO2 in der Atmosphäre führt.

Um das Ziel der CO2-Neutralität zu erreichen, hat sich Polygon mit KlimaDAO zusammengetan, um das Emissionsmanagement und die Schadensbegrenzungsstrategie des Netzwerks zu unterstützen. KlimaDAO ist ein dezentrales Kollektiv aus Umweltaktivist(inne)n, Unternehmer(inne)n und Entwickler(inne)n, die den CO2-Markt durch On-Chain-Technologie modernisieren wollen.

Diese Initiative ist ein bedeutender Schritt zur Schaffung eines nachhaltigeren Blockchain-Ökosystems und zur Förderung umweltfreundlicher Praktiken innerhalb der Krypto-Branche.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beliebte Kryptowährungen

Entdecken Sie beliebte Kryptowährungen mit den meisten Tradern in den letzten 24 Stunden.

Neue Kryptowährungen

Entdecken Sie neue Kryptowährungen, die Sie kaufen können.

Top-Kryptogewinner

Entdecken Sie eine Auswahl von Kryptowährungen mit dem größten Preisanstieg in den letzten 24 Std.

Top-Kryptoverlierer

Entdecken Sie eine Auswahl von Kryptowährungen mit dem größten Preisverlust in den letzten 24 Std.

FAQ zu MATIC

Was ist MATIC?

Polygon ist ein Framework für den Aufbau interoperabler Blockchains im Ethereum-Netzwerk. Das Projekt löst einige der wesentlichen Einschränkungen von Ethereum, darunter geringer Durchsatz, Skalierbarkeitsprobleme, schlechte Nutzererfahrung, verzögerte Transaktionen und fehlende Community-Governance durch seine native Sidechain-Lösung.


MATIC ist der Name und das Tickersymbol der nativen ERC-20-Token von Polygon.

Wie funktioniert MATIC?

Polygon unterstützt eigenständige Ethereum-kompatible Blockchains und gesicherte Ketten, die einen Pool professioneller Validierer nutzen, um Sicherheit zu bieten. Diese Sidechains werden mit Plasma Chains, ZK-Rollups oder Optimistic Rollups aufgebaut, basierend darauf, wie Transaktionen gebündelt werden, bevor sie an Ethereum gesendet werden. Diese Sidechains helfen Polygon, die Gaskosten niedrig zu halten und eine höhere Skalierbarkeit zu erreichen.


Polygon bietet außerdem mehrere Konsens- und Governance-Tools, verschiedene Ausführungsumgebungen und virtuelle Maschinenimplementierungen für Entwickler an, um ihre benutzerdefinierten Blockchains schnell bereitzustellen.

Wo kann ich MATIC kaufen?

Sie können MATIC an der OKX-Börse kaufen. OKX bietet das Handelspaar MATIC/USDT und MATIC/USDC an. Alternativ können Sie MATIC direkt kaufen oder Ihre Kryptowährung in MATIC konvertieren.


Bevor Sie mit dem Handel bei OKX beginnen können, müssen Sie ein Konto einrichten. Um MATIC mit Ihrem bevorzugten Fiat zu kaufen, klicken Sie in der oberen Navigationsleiste unter "Buy Crypto" (Krypto kaufen) auf "Buy with card" (Mit Karte kaufen). Um mit MATIC/USDT oder MATIC/USDC zu handeln, klicken Sie unter "Trade" (Handeln) auf "Basic Trading" (Basistrading). Klicken Sie auf der gleichen Registerkarte auf "Convert" (Konvertieren), um Kryptowährungen in MATIC zu konvertieren.

Wie viel ist Polygon heute wert?
Aktuell ist ein Polygon $0,53260 wert. Wenn Sie Antworten und Einblicke in das Preisgeschehen von Polygon wünschen, sind Sie hier genau an der richtigen Stelle. Entdecken Sie die neuesten Polygon-Charts und handeln Sie verantwortungsbewusst mit OKX.
Was ist eine Kryptowährung?
Kryptowährungen, wie etwa Polygon, sind digitale Vermögenswerte, die auf einem öffentlichen Hauptbuch namens Blockchains betrieben werden. Erfahren Sie mehr über die auf OKX angebotenen Coins und Tokens sowie deren unterschiedlichen Eigenschaften, einschließlich Live-Preisen und Charts in Echtzeit.
Wann wurden Kryptowährungen erfunden?
Dank der Finanzkrise von 2008 ist das Interesse an einem dezentralen Finanzwesen rasant gestiegen. Bitcoin bot als sicherer digitaler Vermögenswert auf einem dezentralen Netzwerk eine neuartige Lösung. Seitdem wurden auch viele andere Token, wie etwa Polygon, erstellt.

MATIC-Rechner

USDUSD
MATICMATIC
Unser aktueller Satz
1 MATIC ≈ $0,53260

Polygon price
MATIC
MATIC

Polygon price

$0.53190
-$0.00770
(-1.43%)
Price change from 00:00 UTC until now
USDUSD
USD
1h
24h
1W
1M
1Y
All

Polygon market information

Market cap
$4.93B
Circulating supply
9,282,943,566 MATIC
Market cap ranking
25
24h high
$0.56120
24h low
$0.52680
All-time high
$2.9233

MATIC calculator

USDUSD
MATICMATIC
Our current rate
1 MATIC ≈ $0.53190

Polygon price performance in USD

The current price of Polygon is $0.53190. Since 00:00 UTC, Polygon has decreased by -1.43%. It currently has a circulating supply of 9,282,943,566 MATIC and a maximum supply of 10,000,000,000 MATIC, giving it a fully diluted market cap of $4.93B. At present, Polygon holds the 25 position in market cap rankings. The Polygon/USD price is updated in real-time.
Today
-$0.00770
-1.43%
7 days
$0.018800
+3.66%
30 days
-$0.02600
-4.67%
3 months
-$0.14090
-20.95%

About Polygon (MATIC)

4.0/5
CyberScope
4.4
07/17/2024
TokenInsight
3.5
11/02/2023
The rating provided is an aggregated rating collected by OKX from the sources provided and is for informational purpose only. OKX does not guarantee the quality or accuracy of the ratings. It is not intended to provide (i) investment advice or recommendation; (ii) an offer or solicitation to buy, sell or hold digital assets; or (iii) financial, accounting, legal or tax advice. Digital assets, including stablecoins and NFTs, involve a high degree of risk, can fluctuate greatly, and can even become worthless. The price and performance of the digital assets are not guaranteed and may change without notice. Your digital assets are not covered by insurance against potential losses. Historical returns are not indicative of future returns. OKX does not guarantee any return, repayment of principal or interest. OKX does not provide investment or asset recommendations. You should carefully consider whether trading or holding digital assets is suitable for you in light of your financial condition. Please consult your legal/ tax/ investment professional for questions about your specific circumstances.
Show more

Polygon (formerly Matic Network) is a Layer 2 Ethereum scaling solution that allows developers to create interoperable and scalable blockchain applications and smart contracts with lower gas fees and faster speeds. Polygon strives to address scalability issues faced by blockchain networks in the crypto market to promote the widespread use of cryptocurrencies.

Ethereum is the blockchain of choice for building decentralized applications (dApps) and self-executing smart contracts. However, as more applications are deployed on Ethereum, network congestion causes slow transactions, low transaction throughput, higher transaction fees, and poor user experience. Polygon aims to solve these issues by providing a Plasma-based framework for building decentralized applications.

How does Polygon work

The Polygon network uses Plasma technology to process transactions off-chain before finalizing them on the Ethereum network, which helps achieve a high transaction throughput. With the Plasma framework, Polygon can theoretically process 65,536 transactions per second on a single sidechain at near-zero fees while maintaining the security and integrity of the main Polygon chain.

Polygon's Plasma framework is built on the Proof of Stake (PoS) consensus mechanism and relies on PoS validators to ensure the accuracy and security of the transactions processed off-chain. These validators are randomly chosen based on the number of tokens they staked on the network.

In addition, Polygon's sidechains are designed to support a variety of decentralized finance (DeFi) protocols available in the Ethereum ecosystem. Although Polygon uses Ethereum as its parent blockchain, it is blockchain-agnostic, meaning it is interoperable with other blockchains. As such, developers can deploy preset Ethereum-compatible blockchains in one click.

Polygon provides modules like a pluggable consensus, staking, and governance, allowing developers to build customized blockchains. Significant projects like Aavegotchi, Decentral Games, Easyfi, Neon District, Polymarket, and SushiSwap, among others, use Polygon's architecture.

Some of Polygon's use cases include DeFi applications, blockchain-based games, and non-fungible token (NFT) marketplaces. Native token MATIC can be used to participate in the network's governance, pay transaction fees on the platform, distribute staking rewards, and stake collateral to become a validator.

MATIC price and tokenomics

MATIC tokens have a max supply of 10 billion. Polygon distributed MATIC tokens via a private sale and a launchpad sale. In the private sale, 3.80 percent of the total supply was sold to seed investors (2.09 percent) and early supporters (1.71 percent). During the launchpad sale, 19 percent of the MATIC supply was sold, raising $5 million.

Additionally, 16 percent of the total supply was allocated to the founders, 4 percent to advisors, and 12 percent to run network operations. Lastly, 21.86 percent and 23.33 percent of all MATIC tokens were reserved as foundation and ecosystem incentive tokens, respectively.

MATIC tokens are released into circulation every month. As per Polygon's release schedule, all MATIC tokens will be released by December 2022. This limited supply should have an impact on the price of MATIC. Moreover, the demand for Polygon's infrastructure drives the market demand for MATIC and, consequently, price changes in MATIC.

About the founders

Polygon was co-founded in 2017 by Jaynti Kanani, Sandeep Nailwal, and Anurag Arjun. Before creating Polygon, the Polygon team was a significant contributor to the Ethereum ecosystem. Their contributions include Plasma MVP, the WalletConnect protocol, and the popular Dagger event notification engine on the Ethereum blockchain.

Kanani, currently the CEO of Polygon, worked as a data scientist at Housing.com before co-founding Polygon. Nailwal served as the CEO of Scopeweaver and the CTO of Welspun group. Arjun worked as a product manager at IRIS Business, SNL Financial, Dexter Consultancy, and Cognizant Technologies.

What is Polygon's EIP-1559 upgrade or London hard fork

The Ethereum Improvement Proposal (EIP) 1559 upgrade, also known as the London hard fork, was launched on the Polygon mainnet in January 2022. This upgrade increases the stability of transaction fees and allows users to estimate costs better and avoid more than expected.

EIP-1559 alters the fee calculation mechanism by replacing the first-price auction with a base fee that is burned instead of being given to miners. Note that this change does not reduce transaction fees, as gas prices are ultimately determined by supply and demand.

Is Polygon environmentally friendly

As part of Polygon's Green Manifesto, Polygon has announced its commitment to becoming carbon negative by the end of 2022 through a $20 million pledge. This move aims to address the increasing environmental concerns surrounding cryptocurrency mining and blockchain technology. By going carbon-negative, Polygon plans to offset more carbon emissions than it produces, resulting in a net reduction in carbon dioxide in the atmosphere.

To achieve its carbon-negative goal, Polygon partnered with KlimaDAO to support the network's emission management and mitigation strategy. KlimaDAO is a decentralized collective of environmentalists, entrepreneurs, and developers looking to modernize the carbon market through on-chain technology.

This initiative is a significant step towards creating a more sustainable blockchain ecosystem and promoting environmentally-friendly practices within the crypto industry.

Show more
Show less

Learn more about Polygon (MATIC)Discover more on MATIC

OKX Launches X Layer, New zKEVM Layer-2 Network Built with Polygon CDK
OKX and Polygon Labs today announced the launch of the testnet for ‘X Layer,’ a new Ethereum-based Zero Knowledge (ZK) Layer-2 (L2) network.
Nov 15, 2023|OKX
How To Add Polygon to MetaMask — A Step-by-Step Guide
MetaMask is a popular cryptocurrency wallet that allows users to securely store, manage, and interact with Ethereum and other Ethereum-compatible cryptocurrencies. The wallet is available as a browser
Mar 26, 2023|OKX
8 best Polygon (MATIC) wallets in 2024
In this guide, we explore some of the best Polygon wallets to help you store and manage Polygon's native crypto, MATIC.
Jan 9, 2023|OKX
How to bridge to Polygon
Explore blockchain bridging and connect to Polygon. Cryptocurrency bridges allow for swift, convenient money transfers and improve the compatibility of digital assets.
Jan 24, 2024|OKX

Popular cryptocurrencies

Discover popular cryptocurrencies with the most traders in the last 24h.

Top crypto gainers

Discover a selection of cryptocurrencies with the largest price gain in the last 24h.

Top crypto losers

Discover a selection of cryptocurrencies with the largest price loss in the last 24h.

MATIC FAQ

What is Polygon MATIC?

Polygon is a framework for building interoperable blockchains on the Ethereum network. The project solves some of Ethereum's significant limitations, including low throughput, scalability issues, poor user experience, delayed transactions, and an absence of community governance. MATIC is the name and ticker symbol of Polygon's ERC-20 native token.

How does Polygon work?

Polygon supports standalone Ethereum-compatible blockchains that leverage a pool of professional PoS validators to provide security. These sidechains are built using Plasma Chains, ZK-rollups, or Optimistic rollups based on how transactions are bundled before being sent to Ethereum. These sidechains help Polygon maintain low gas fees and achieve higher scalability.

Polygon also offers several consensus and governance tools, various execution environments, and virtual machine implementations for developers to deploy their custom blockchains and dApps quickly.

How does Polygon support NFTs?

Polygon's fast and low-cost transaction processing capabilities make it an ideal platform for creating, buying, and selling NFT collections. The network's low fees and high speed enable users to easily create and transfer NFTs without having to worry about high gas fees or long transaction times.

Is Polygon bearish or bullish?

The price of MATIC depends on a variety of factors, including market conditions, trader sentiment, and the overall performance of the Polygon network. It is important to do your own research (DYOR) and analysis before making any financial decisions. Carefully consider the potential risks and rewards of any purchase, and never spend more than you can afford to lose.

Where can I buy Polygon?

Easily buy MATIC tokens on the OKX cryptocurrency platform. Available trading pairs in the OKX spot trading terminal include MATIC/USDT, MATIC/USDC, and MATIC/BTC.

You can also buy MATIC with over 99 fiat currencies by selecting the "Express buy" option. Other popular crypto tokens, such as Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Tether (USDT), and USD Coin (USDC), are also available.

Swap your existing cryptocurrencies, including XRP (XRP), Cardano (ADA), Solana (SOL), and Chainlink (LINK), for MATIC with zero fees and no price slippage by using OKX Convert.

To view the estimated real-time conversion prices between fiat currencies, such as the USD, EUR, GBP, and others, into MATIC, visit the OKX Crypto Converter Calculator. OKX's high-liquidity crypto exchange ensures the best prices for your crypto purchases.

How much is Polygon worth today?
Currently, one Polygon is worth $0.53190. For answers and insight into Polygon's price action, you're in the right place. Explore the latest Polygon charts and trade responsibly with OKX.
What is cryptocurrency?
Cryptocurrencies, such as Polygon, are digital assets that operate on a public ledger called blockchains. Learn more about coins and tokens offered on OKX and their different attributes, which includes live prices and real-time charts.
When was cryptocurrency invented?
Thanks to the 2008 financial crisis, interest in decentralized finance boomed. Bitcoin offered a novel solution by being a secure digital asset on a decentralized network. Since then, many other tokens such as Polygon have been created as well.

MATIC calculator

USDUSD
MATICMATIC
Our current rate
1 MATIC ≈ $0.53190