So verifizieren Sie ein neues Gerät bei der Anmeldung

Veröffentlicht am 31. Aug. 2023Aktualisiert am 24. Mai 2024Lesezeit: 3 Min.6.101

Wenn Sie sich zum ersten Mal mit einem neuen Gerät anmelden, müssen sie es zunächst autorisieren. Dabei handelt es sich um eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, die Ihr Konto vor unbefugtem Zugriff schützt. Bei der Anmeldung mit der Webversion können Sie dafür die Handyverifizierung, E-Mail-Verifizierung, oder Geräteverifizierung nutzen. In der App können Sie alle Methoden verwenden, wenn Sie Ihre Identität noch nicht verifiziert haben.

Hinweis: Abhängig von Ihrem Land und den verfügbaren Optionen müssen Sie möglicherweise bestimmte Schritte unternehmen, um Ihr Gerät zu autorisieren.

Geräteverifizierung

Wenn Sie eine Geräteverifizierung anfordern, müssen Sie die OKX App auf Ihrem autorisierten Gerät öffnen. Wir senden Ihnen eine Nachricht dorthin. Öffnen Sie die Nachricht, um die neuen Anmeldeinformationen zu überprüfen und die Autorisierung zu bestätigen oder abzubrechen. Sie müssen auch den Sicherheitscode (Einmalpasswort) eingeben, den sie vom neuen Gerät auf dem alten Gerät sehen.

Sicherheitsverifizierung

Benutzerinnen und Benutzer müssen alle Einmalpasswörter von Sicherheitsfunktionen eingeben, die Sie mit Ihrem Konto verknüpft haben, z. B. Handy, E-Mail, Authenticator.

  • Telefonverifizierung Wenn Sie eine Handyverifizierung anfordern, rufen wir die mit Ihrem Konto verknüpfte Telefonnummer an. Folgen Sie den Sprachanweisungen: drücken Sie „1“, um die Anmeldung zu autorisieren, oder „2“, um die Anmeldung abzubrechen. Sie können innerhalb 1 Stunde bis zu 5 Handyverifizierungsanrufe anfordern.

  • E-Mail-Verifizierung Wenn Sie eine E-Mail-Verifizierung anfordern, senden wir einen Link an die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse. Öffnen Sie zur Bestätigung der Autorisierung den Link. Wenn Sie den Link in der E-Mail nicht öffnen können, kopieren Sie den Link und fügen ihn in die Browserzeile ein.

  • Authenticator-App Sie können Ihre Authenticator-App öffnen und den Code abrufen, der mit Ihrem Konto verknüpft ist.

Weitere Möglichkeiten zur Autorisierung eines neuen Geräts

Nach Abschluss der Autorisierung werden Sie bei allen Verifizierungsoptionen automatisch auf die Anmeldeseite weitergeleitet. Wenn sich die Seite nicht öffnet, klicken Sie zur Anmeldung auf der vorherigen Seite auf Verifizierung abschließen.

Wenn keine der vorherigen Optionen funktioniert, wenden Sie sich an unseren KI-Chatbot. Sie können im Web den Kundenservice kontaktieren oder in der App eine manuelle Verifizierung anfordern, um ihn zu öffnen. Sie finden ihn ebenfalls im OKX Support-Center auf der Website oder in der App. Der Chatbot kann Sie auch mit unserem Kundenservice verbinden.

How do I authorize a new device when I log in?

Published on Aug 31, 2023Updated on Apr 11, 20242 min read4,990

When you first log in using a new device, you need to authorize it. It's an additional security measure that helps to protect your account from unauthorized access. If you log in on the web, you can use phone verification, email verification, or device verification. On the app, you can use all of these methods if you haven't verified your identity yet.

Note: Depending on your country and available choices, you may need to take certain steps in order to authorize your device.

Device verification

When you request device verification, you'll need to open the OKX app on one of your authorized devices. We'll send you a message there. Open it to review new login info and confirm or cancel authorization. You'll also need to input the security code (one-time password) that they see from the new device to the old device.

Security verification

Where users have to input all one-time passwords from security features of what you've bound with your account, such as mobile, email, authenticator.

  • Phone verification: When you request phone verification, we'll call the phone number linked to your account. Just follow the voice prompts: select 1 to confirm authorization or 2 to cancel it.

You can request up to 5 phone verification calls in 1 hour.

  • Email verification: When you request email verification, we'll send a link to the email linked to your account. Open this link to confirm authorization. If you can't open the link from email, try copying and pasting it to your browser.

  • Authenticator App: You can open your authenticator app and get the code that's linked with your account.

Other ways to authorize a new device

All verification options should automatically lead you to the login page once you authorize your device. If it doesn't work, you can select Complete verification on the previous page to log in.

If none of the previous options work, try our AI chatbot. You can select Contact customer support on the web or Request manual verification on the app to open it. You can also find it in the OKX Support Center on the website or on the app. The chatbot can also connect you to our customer support.