BCH

Bitcoin Cash Preis

BCH
|
3.6/5
CyberScope
4.4
25.05.2024
TokenInsight
2.7
09.02.2023
Die angegebene Bewertung ist eine aggregierte Bewertung, die von OKX aus den angegebenen Quellen gesammelt wurde und nur zu Informationszwecken dient. OKX übernimmt keine Garantie für die Qualität oder Richtigkeit der Bewertungen. Es ist nicht beabsichtigt, (i) eine Anlageberatung oder -empfehlung, (ii) ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Verkauf oder Halten von digitalen Vermögenswerten oder (iii) eine Finanz-, Buchhaltungs-, Rechts- oder Steuerberatung anzubieten. Digitale Vermögenswerte, einschließlich Stablecoins und NFTs, sind mit einem hohen Risiko behaftet, ihr Wert kann stark schwanken und sie können sogar wertlos werden. Der Preis und die Wertentwicklung der digitalen Vermögenswerte sind nicht garantiert und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Ihre digitalen Vermögenswerte sind nicht durch eine Versicherung gegen mögliche Verluste abgedeckt. Historische Renditen sind kein Indikator für zukünftige Renditen. OKX garantiert keine Rendite, Rückzahlung von Kapital oder Zinsen. OKX gibt keine Anlage- oder Vermögensempfehlungen ab. Sie sollten sorgfältig abwägen, ob der Handel mit oder das Halten von digitalen Vermögenswerten angesichts Ihrer finanziellen Situation für Sie geeignet ist. Bitte konsultieren Sie Ihren Rechts-/Steuer-/Anlageexperten, wenn Sie Fragen bezüglich Ihrer individuellen Gegebenheiten haben.
Mehr anzeigen
USD
USD
$492,20
-0,53 %
1 Std.
24 Std.
1 Wo.
1 Mon.
1 Jahr
Alle

Bitcoin Cash-Preis Live-Daten

Der aktuelle Preis von Bitcoin Cash liegt bei $492,20. Seit 00:00 UTC ist Bitcoin Cash um -0,53 % gefallen. Die Währung hat derzeit eine umlaufende Versorgung von 19.710.525 BCH und eine maximale Versorgung von 21.000.000 BCH, was eine vollständig verwässerte Marktkapitalisierung von $9,70B ergibt. In der Rangliste der Marktkapitalisierung belegt Bitcoin Cash derzeit die 18 Position. Der Bitcoin Cash/USD/-Preis wird in Echtzeit aktualisiert.

Bitcoin Cash Preisentwicklung in USD

ZeitraumBetrag ändern% Änderung
Heute-$2,6000 -0,53 %
7 Tage$15,0000 +3,14 %
30 Tage$13,6000 +2,84 %
3 Monate$224,30 +83,72 %

Marktinformationen für Bitcoin Cash

24-Std.-Tief/Hoch
Die höchsten, niedrigsten und letzten Preise in 24 Stunden
24-Std.-Tief$490,60
Letzter Preis $492,20
24-Std.-Hoch$500,70
Hitze-Index-Ranking
67
Ranking der Marktkapitalisierung
18
Marktkapitalisierung
$9,70B
Favorisierter Satz
Prozentsatz der Benutzer(innen), die diesen Vermögenswert bevorzugten, ggü. allen Benutzerinnen und Benutzern
15,17 %
Allzeithoch
$1.640,17
-70,00 % (-$1.147,97)
12. Mai 2021 (Vor 3 Jahren)
Allzeittief
$74,1000
+564,23 % ($418,10)
15. Dez. 2018 (Vor 6 Jahren)
ICO-Datum
24.07.2017
ICO-Preis
Der Preis, zu dem diese Kryptowährung zuerst gehandelt wurde
$555,89
Umlaufende Versorgung
Der Betrag dieser Kryptowährung, der auf dem Markt öffentlich verfügbar ist
19.710.525 BCH
Marktkapitalisierung bei umlaufender Versorgung
Marktkapitalisierung = Umlaufende Versorgung × Letzter Preis
$10,34B

Über Bitcoin Cash (BCH)

Bitcoin Cash (BCH) ist ein Kryptowährungs-Zahlungsnetzwerk, das geschaffen wurde, um die Kernidee von Bitcoin zu erleichternP2P-Zahlungenfür tägliche Transaktionen, anstatt bevorzugt zu werdenWertaufbewahrungsmittel wie Bitcoin (BTC).

Obwohl es sich bei Bitcoin um den Goldstandard der Kryptowelt handelt, gibt es einige inhärente Probleme, die im öffentlichen Bereich weit verbreitet sind. Die begrenzte Blockgröße von 1 MB ist von diesen bekannt, wodurch es nicht skalierbar ist. Aufgrund dieses Mangels ist die Transaktionsgebühr von Bitcoin deutlich gestiegen.

Ein Abschnitt der Teilnehmer(innen) des Bitcoin-Netzwerks hatte bereits 2010 nach größeren Blöcken gesucht. Als jedoch kein Ergebnis aus ihren Bemühungen zu sehen war, hat diese Gruppe am 1. August 2017 Bitcoin Cash von der Bitcoin-Blockchain mit Hard Fork eingeführt. Bitcoin Cash wurde mit einer Blockgröße von 8 MB eingeführt, was sich später im Jahr 2018 auf 32 MB ausweitete.

Das Hauptziel von Bitcoin Cash besteht darin, den ursprünglichen Zweck von Bitcoin zu erfüllen. Das Team strebt fortwährend danach, BCH zu einem billigeren, schnelleren, skalierbaren und benutzerfreundlichen Peer-to-Peer-System für elektronisches Bargeld zu machen. Es hält es außerdem nicht zurück, wenn es darum geht, die Blockgrößen zu erhöhen oder andere Aktualisierungen vorzunehmen, um das Projekt mit dem Kernziel zu vereinbaren. Bitcoin Cash funktioniert wie Bitcoin, da es einfach von einer Person zur anderen übertragen werden kann, ohne Finanzintermediäre oder Zensur.

Inhaber von BCH-Token könnenüber ihre digitalen Wallets BCH senden und erhaltenVerwendung der eindeutigen öffentlichen Schlüssel, die mit letzterem verbunden sind. Infolgedessen werden BCH-Transaktionen fast sofort abgewickelt und beinhalten eine niedrigere durchschnittliche Überweisungsgebühr. Einige bekannte Unternehmen, die Bitcoin Cash für ihre Waren und Dienstleistungen akzeptieren, sind Twitch, Newegg, CyberGhost VPN, SlingTV, Namecheap, airBaltic, ALFAtop, Menüfy, SatoshiDice, CoinRemitter und eGifter.

Wie funktioniert BCH?

Die Funktionsweise von Bitcoin Cash ähnelt denen von Bitcoin. Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Blockgröße größer ist, was höhere Transaktionsgeschwindigkeiten und niedrigere Gebühren ermöglicht. Allerdings machen größere Blockgrößen das Audit und die Speicherung teuer und führen zu Schwierigkeiten beim Herunterladen einer Kopie der Blockchain.

Wie Bitcoin verwendet Bitcoin Cash auch eineProof-of-Work(PoW)-Konsensmodellfür die Sicherung seines Netzwerks. Entitäten, die „Miner genannt werden, konkurrieren gegeneinander, um Transaktionen zu verarbeiten und neue Blöcke zur Bitcoin Cash-Blockchain hinzuzufügen. Dafür verwenden sie komplexe Rechengeräte.Hashing-Algorithmus von Bitcoin Cashist SHA-256, dasselbe wie bei Bitcoin.

Einer der größten Unterschiede zwischen Bitcoin und Bitcoin Cash ist die „schwierige Anpassung für das Mining neuer Blöcke. Während die Bitcoin-Software diesen Schwierigkeitsfaktor alle 2.016 Blöcke anpasst, erfolgt dies alle 10 Minuten in Bitcoin Cash.

Die häufigen Aktualisierungen sollen ein klareres Verständnis der erforderlichen Rechenleistung für das BCH-Mining bieten. Miner von Bitcoin Cash erhalten Prämien in Form von neuen BCH-Coins und Transaktionsgebühren für ihre Bemühungen beim Hinzufügen von Blöcken. Bitcoin Cash unterstützt auch Smart Contracts, wodurchErstellung dezentralisierter Anwendungen (DApps)auf seiner Blockchain. Zu den namhaften auf Bitcoin Cash entwickelten DApps gehören CashFusion, CashScript, eatBCH, Flipstarter, AnyHedge, Libauth, Spedn und Fountainhead.

Bitcoin Cash verfügt über ein dezentrales, kostengünstiges, benutzerfreundliches Netzwerk mit hohem Durchsatz für BCH-Transaktionen. Alle erforderlichen Änderungen im Mainnet beinhalten viele Knoten und ein hohes Maß an Konsens. Dies schränkt Test- und Error-Prozesse ein, was ein Muss für Innovation ist.

Smart Bitcoin Cash wurde im Juli 2021 eingeführt und ist eine Sidechain von Bitcoin Cash, die erstellt wurde, um neue Ideen zu erkunden und neue Möglichkeiten zu eröffnen. Es ist kompatibel mitWeb3 APIund EVM von Ethereum, die einen hohen Durchsatz für DApps in einer sicheren, dezentralen und schnellen Umgebung bieten. Die Side Chain hat keine neuen Token. Ihr natives Token ist BCH und alle Gasgebühren im Netzwerk werden in BCH bezahlt.

Preis und Tokenomics von BCH

Wie Bitcoin hat auch die maximale Versorgung mit Bitcoin Cash eine feste Obergrenze von 21 Millionen Coins. Davon waren 19,17 Millionen zum Zeitpunkt der Abfassung des Textes im Umlauf. 17,12 Millionen BCH-Besitzerinnen und -Besitzer haben zum Zeitpunkt der Pressezeit fast 2,3 Millionen BCH an den Top 10 Adressen. Als Bitcoin Cash von Bitcoin Hard Fork nutzte, wurden im Verhältnis von 1:1 fast 16,5 Millionen BCH-Coins an die bestehenden BTC-Inhaberinnen und -Inhaber verteilt.

Jedes Mal, wenn ein BCH-Miner erfolgreich einen neuen Block zur Bitcoin Cash-Blockchain hinzufügt, erhält er als Prämie BCH-Coins. Dieser Prozess bringt neue BCH-Coins in die umlaufende Versorgung. Bitcoin Cash hat einedeflationärer Mechanismus namens „Halbierung , wie Bitcoin. Gemäß diesem Mechanismus werden die Block-Mining-Prämien alle 210.000 Blöcke oder etwa vier Jahre halbiert. Sie teilen sich den Transaktionsverlauf von Bitcoin in dieser Hinsicht bis zum 1. August 2017, dem Tag seiner Einführung.

Die letzte Bitcoin Cash-Halbierung fand im April 2020 statt, wodurch die Mining-Prämien von 12,5 BCH pro Block auf 6,25 BCH reduziert wurden. Das nächste Halbierungsereignis wird voraussichtlich 2024 stattfinden, was die BCH-Mining-Prämie auf 3,125 BCH pro Block verringert.

BCH Entwicklungen

Das bedeutendste Ereignis in der Geschichte von Bitcoin Cash war die Hard Fork 2018, die zur Gründung vonBitcoin SV (BSV)Am 15. November 2018 führte diese Aufteilung zu einem deutlichen Rückgang des BCH-Preises von 444 USD auf ein Allzeittief von76 USD am 16. Dezember 2018. Die Hard Fork entstand als „Ziviler Krieg zwischen zwei konkurrierenden Lagern innerhalb des Bitcoin Cash-Ökosystems. Ein Lager, angeführt von Roger Ver und dem Kindain-Jihan Wu, unterstützte die Bitcoin ABC-Software und aufrechterhalten eine Blockgröße von 32 MB. Im Gegensatz dazu bevorzugte das andere Camp, angeführt von Craig Kevin Wright und Calvin Raire, Bitcoin SV mit einer Blockgröße von 128 MB.

Eine weitere wesentliche Entwicklung für Bitcoin Cash fand im März 2020 statt, alsTether (USDT)-Stablecoinwurde auf seiner Blockchain über den Token-Standard von SLP (simple ledger protocol) eingeführt. Mit dieser Implementierung konnten Benutzer(innen) USDT auf der Bitcoin Cash-Blockchain neben Netzwerken wieEOS,Ethereum,Tron,AlgorandLiquid Network und Omni.

Über die Gründer

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Netzwerks sowie Miner gründeten gemeinsam Bitcoin Cash im Bitcoin-Ökosystem. Dazu gehörten bekannte Namen wie Roger Ver, Amaury Sechet, Bitmain, ViaBTC und Craig Wright.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren gegen das vorgeschlagene Segwit2x-Upgrade für Bitcoin, was eine Steigerung der Kapazität bedeutete. Stattdessen bevorzugten sie eine Erhöhung der Blockgröße von Bitcoin auf 8 MB. Jedoch konnte diese Gruppe ihre Nachfrage nicht befriedigen und startete am 1. August 2017 eine Hard Fork von Bitcoin, die sie Bitcoin Cash genannt hatte.

FAQ zu BCH

Wodurch wird der Preis von Bitcoin Cash beeinflusst?
Der Preis von Bitcoin Cash steht in direktem Zusammenhang mit dem Preis von Bitcoin. Somit wirkt sich jeder Anstieg oder Rückgang des Letzteren auch auf den Preis des Ersteren aus. Der BCH-Preis wird zudem auch durch Faktoren wie die feste Versorgung des Token, Anstrengungen zur Steigerung der Annahme sowie regulatorische Änderungen bezüglich Kryptowährungen beeinflusst.
Wie kann ich Bitcoin Cash kaufen?

Sie können BCH an der OKX-Börse kaufen. OKX bietet die Handelspaare BCH/USDT, BCH/USDC und BCH/BTC. Alternativ können Sie mit einer Fiat-Währung direkt BCH kaufen oder Ihre Kryptowährungen in BCH konvertieren.

Bevor Sie mit dem Handel bei OKX beginnen können, müssen Sie ein Konto erstellen. Um BCH mit Ihrer bevorzugten Fiat-Währung zu kaufen, klicken Sie in der oberen Navigationsleiste unter „Krypto kaufen“ auf „Mit Karte kaufen“. Um BCH/USDT, BCH/USDC oder BCH/BTC zu handeln, klicken Sie unter „Handeln“ auf „Grundlegender Handel“. Klicken Sie auf der gleichen Registerkarte auf „Konvertieren“, um Kryptowährungen in BCH zu konvertieren.

Alternativ können Sie unseren neuen OKX Kryptorechner verwenden. Wählen Sie BCH und die gewünschte Fiat-Währung, die Sie konvertieren möchten, um den geschätzten Live-Konvertierungspreis anzuzeigen.

Wie kaufe ich Bitcoin Cash zu einem bestimmten Preis?
Wenn Sie Bitcoin Cash zu einem bestimmten Preis kaufen möchten, können Sie auf unserer Seite für den Spot-Handel eine Limit-Order für „BCH kaufen“ einrichten. Damit können Sie Bitcoin Cash nach Bedarf kaufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie warten müssen, bis auf der Börse ein(e) passende(r) Verkäufer(in) für Ihre Kauf-Order gefunden wird.
BCH-Rechner
USDUSD
BCHBCH
1 BCH ≈ $492,20 USD
Handeln
BCH/USDT
Spot
BCH/USDT
Margin
BCHUSDT Perpetual
Perpetual-Futures
BCH Bot-Marketplace
Mehr
BCH-USDT
Bot kopieren
Spot-Grid-Trading
0
105,44 %
PnL%
BCH-USDT
Bot kopieren
Spot-DCA
1
46,84 %
PnL%

BCH

Bitcoin Cash price

BCH
| 3.6/5
Quote currency
$295.20+7.42%
1h
24h
1W
1M
1Y
All
Overview
Analysis

Bitcoin Cash price live data

The current price of Bitcoin Cash is $295.20. Since 00:00 UTC, Bitcoin Cash has increased by 7.42%. It currently has a circulating supply of 19.66M BCH and a maximum supply of 21.00M BCH, giving it a fully diluted market cap of $5.82B. At present, Bitcoin Cash holds the 21 position in market cap rankings. The Bitcoin Cash/USD price is updated in real-time.

Bitcoin Cash price performance in USD

Time periodChange amount%Chg
Today$20.607.51%
7 days$36.3014.03%
30 days$57.1023.99%
3 months$35.6013.72%

Bitcoin Cash market information

24h low/high
24h low$271.80
Last price $295.20
24h high$313.90
Heat index ranking
22
Market cap ranking
21
Market cap
$5.82B
Favorited rate
14.37%
All-time high
$1,640.17
-82.01% (-$1,344.97)
May 12, 2021 (3 years ago)
All-time low
$74.10
+298.38% (+$221.10)
Dec 15, 2018 (6 years ago)
ICO date
07/24/2017
ICO price
$555.89
Circulating supply
19.66M BCH
Market cap at circulating supply
$5.82B

About Bitcoin Cash (BCH)

Bitcoin Cash (BCH) is a cryptocurrency payment network created to implement Bitcoin's core idea of facilitating peer-to-peer payments for everyday transactions rather than becoming a preferred store of value like Bitcoin (BTC).

Despite being the gold standard of the crypto world, Bitcoin has some inherent problems that are widely debated in the public domain. Its limited 1 MB block size is the most well-known of these, making it unscalable. This shortcoming has caused a notable rise in Bitcoin's transaction fees.

A section of the Bitcoin network's participants had been pushing for larger blocks as early as 2010. However, seeing no result from their efforts, this group hard-forked Bitcoin Cash from the Bitcoin blockchain on August 1, 2017. Bitcoin Cash was launched with an 8 MB block size limit, later expanding to 32 MB in 2018.

The main aim of Bitcoin Cash is to fulfill the original purpose of Bitcoin. Its team constantly strives to make BCH a cheaper, faster, scalable, and easy-to-use peer-to-peer electronic cash system. It also doesn't hold back regarding increasing block sizes or making other updates to keep the project well-aligned with its core objective. Bitcoin Cash works like Bitcoin, as it can be easily transferred from one individual to another without financial intermediaries or censorship.

BCH token holders can send and receive BCH through their digital wallets using the unique public keys associated with the latter. As a result, BCH transactions are settled almost instantly and involve a lower average transfer fee. Some well-known businesses that accept Bitcoin Cash for their goods and services are Twitch, Newegg, CyberGhost VPN, SlingTV, Namecheap, airBaltic, ALFAtop, Menufy, SatoshiDice, CoinRemitter, and eGifter.

How does BCH work?

Bitcoin Cash's workings are quite similar to that of Bitcoin. The primary difference is the bigger block size, allowing higher transaction speeds and lower fees. That said, larger block sizes make audit and storage expensive and lead to difficulties downloading a copy of the blockchain.

Like Bitcoin, Bitcoin Cash also uses a Proof of Work (PoW) consensus model for securing its network. Entities called miners compete against each other to process transactions and add new blocks to the Bitcoin Cash blockchain. They employ complex computing devices for this purpose. The hashing algorithm of Bitcoin Cash is SHA-256, the same as that of Bitcoin.

One of the biggest differentiators between Bitcoin and Bitcoin Cash is the "difficulty adjustment" for mining new blocks. While the Bitcoin software adjusts this difficulty factor every 2,016 blocks, it's done every 10 minutes in Bitcoin Cash.

The frequent updates aim to provide a clearer understanding of the required computing power for BCH mining. Miners of Bitcoin Cash receive rewards in the form of new BCH coins and transaction fees for their efforts in adding blocks. Bitcoin Cash also supports smart contracts, enabling the creation of decentralized applications (DApps) on its blockchain. Notable DApps built on Bitcoin Cash include CashFusion, CashScript, eatBCH, Flipstarter, AnyHedge, Libauth, Spedn, and Fountainhead.

Bitcoin Cash has a decentralized, low-cost, high-throughput, easy-to-use network for BCH transactions. Any changes required on its mainnet involve many nodes and a high level of consensus. This restricts trial-and-error processes, which are a must for innovation.

Launched in July 2021, Smart Bitcoin Cash or SmartBCH is a side chain of Bitcoin Cash created to explore new ideas and unlock new possibilities. It's compatible with Web3 API and Ethereum's EVM, offering high throughput for DApps, in a secure, decentralized, and fast environment. The side chain doesn't have any new tokens. Its native token is BCH, and all gas fees on the network are paid in BCH.

BCH price and tokenomics

Like Bitcoin, the maximum supply of Bitcoin Cash has a hard cap of 21 million coins. Of these, 19.17 million were in circulation at the time of writing. There are 17.12 million BCH holding addresses at press time, with the top 10 addresses holding nearly 2.3 million BCH. When Bitcoin Cash hard forked from Bitcoin, almost 16.5 million BCH coins were distributed amongst existing BTC holders at 1:1.

Every time a BCH miner successfully adds a new block to the Bitcoin Cash blockchain, s/he is awarded BCH coins as a reward. This process brings new BCH coins into the circulating supply. Bitcoin Cash has a deflationary mechanism called "halving," like Bitcoin. As per this mechanism, the block mining rewards are halved every 210,000 blocks or approximately four years. It shares Bitcoin's transaction history in this regard up to August 1, 2017, the day of its launch.

The last Bitcoin Cash halving happened in April 2020, which reduced the mining rewards from 12.5 BCH per block to 6.25 BCH. The next halving event is expected to occur in 2024, reducing the BCH mining reward to 3.125 BCH per block.

BCH developments

The most significant event in Bitcoin Cash's history was the 2018 hard fork, resulting in the creation of Bitcoin SV (BSV) on November 15, 2018. This split led to a significant drop in BCH's price from $444 to an all-time low of $76 on December 16, 2018. The hard fork emerged as a "civil war" between two competing camps within the Bitcoin Cash ecosystem. One camp, led by Roger Ver and Bitmain's Jihan Wu, supported the Bitcoin ABC software, maintaining a 32 MB block size. In contrast, the other camp, led by Craig Steven Wright and Calvin Ayre, favored Bitcoin SV with a 128 MB block size.

Another significant development for Bitcoin Cash occurred in March 2020 when Tether (USDT) stablecoin was launched on its blockchain through the SLP (simple ledger protocol) token standard. This implementation allowed users to transact USDT on the Bitcoin Cash blockchain alongside networks like EOS, Ethereum, Tron, Algorand, Liquid Network, and Omni.

About the founders

Network participants and miners collectively founded Bitcoin Cash in the Bitcoin ecosystem. These included prominent names like Roger Ver, Amaury Sechet, Bitmain, ViaBTC, and Craig Wright.

All these participants were against the proposed Segwit2x upgrade on Bitcoin, which meant increasing its capacity. They preferred increasing Bitcoin's block size to 8 MB instead. However, unable to fulfill their demand, this group launched a hard fork of Bitcoin on August 1, 2017, and named it Bitcoin Cash.

Learn more about Bitcoin Cash (BCH)

Bitcoin Cash FAQ

What factors impact the Bitcoin Cash price?

The price of Bitcoin Cash directly correlates with the price of Bitcoin. Hence, any fall or rise in the latter causes a corresponding price action for the former. BCH price is also impacted by multiple factors, including the token's fixed supply, adoption efforts, and regulatory changes regarding cryptocurrencies.

How can I buy Bitcoin Cash?

Easily buy BCH tokens on the OKX cryptocurrency platform. Available trading pairs in the OKX spot trading terminal include BCH/USDT, BCH/USDC, and BCH/BTC.

You can also buy BCH with over 99 fiat currencies by selecting the "Express buy" option. Other popular crypto tokens, such as Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Tether (USDT), and USD Coin (USDC), are also available.

Swap your existing cryptocurrencies, including XRP (XRP), Cardano (ADA), Solana (SOL), and Chainlink (LINK), for BCH with zero fees and no price slippage by using OKX Convert.

To view the estimated real-time conversion prices between fiat currencies, such as the USD, EUR, GBP, and others, into BCH, visit the OKX Crypto Converter Calculator. OKX's high-liquidity crypto exchange ensures the best prices for your crypto purchases.

How can I securely store my BCH tokens?

We provide a highly secure and multi-chain OKX Web3 Wallet with all OKX accounts. It can safely store BCH or any other cryptocurrency for as long as needed. In addition, the OKX Web3 Wallet features bank-grade security and inbuilt access to hundreds of decentralized applications (DApps) and the OKX NFT Marketplace.