CRO

Cronos Preis

CRO
|
3.8/5
CyberScope
4.4
23.05.2024
TokenInsight
3.2
10.02.2023
Die angegebene Bewertung ist eine aggregierte Bewertung, die von OKX aus den angegebenen Quellen gesammelt wurde und nur zu Informationszwecken dient. OKX übernimmt keine Garantie für die Qualität oder Richtigkeit der Bewertungen. Es ist nicht beabsichtigt, (i) eine Anlageberatung oder -empfehlung, (ii) ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Verkauf oder Halten von digitalen Vermögenswerten oder (iii) eine Finanz-, Buchhaltungs-, Rechts- oder Steuerberatung anzubieten. Digitale Vermögenswerte, einschließlich Stablecoins und NFTs, sind mit einem hohen Risiko behaftet, ihr Wert kann stark schwanken und sie können sogar wertlos werden. Der Preis und die Wertentwicklung der digitalen Vermögenswerte sind nicht garantiert und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Ihre digitalen Vermögenswerte sind nicht durch eine Versicherung gegen mögliche Verluste abgedeckt. Historische Renditen sind kein Indikator für zukünftige Renditen. OKX garantiert keine Rendite, Rückzahlung von Kapital oder Zinsen. OKX gibt keine Anlage- oder Vermögensempfehlungen ab. Sie sollten sorgfältig abwägen, ob der Handel mit oder das Halten von digitalen Vermögenswerten angesichts Ihrer finanziellen Situation für Sie geeignet ist. Bitte konsultieren Sie Ihren Rechts-/Steuer-/Anlageexperten, wenn Sie Fragen bezüglich Ihrer individuellen Gegebenheiten haben.
Mehr anzeigen
USD
USD
$0,12021
-1,72 %
1 Std.
24 Std.
1 Wo.
1 Mon.
1 Jahr
Alle

Cronos-Preis Live-Daten

Der aktuelle Preis von Cronos liegt bei $0,12021. Seit 00:00 UTC ist Cronos um -1,72 % gefallen. Die Währung hat derzeit eine umlaufende Versorgung von 26.753.348.229 CRO und eine maximale Versorgung von 30.000.000.000 CRO, was eine vollständig verwässerte Marktkapitalisierung von $3,22B ergibt. In der Rangliste der Marktkapitalisierung belegt Cronos derzeit die 34 Position. Der Cronos/USD/-Preis wird in Echtzeit aktualisiert.

Cronos Preisentwicklung in USD

ZeitraumBetrag ändern% Änderung
Heute-$0,00210 -1,72 %
7 Tage-$0,00322 -2,61 %
30 Tage-$0,01313 -9,85 %
3 Monate$0,025870 +27,42 %

Marktinformationen für Cronos

24-Std.-Tief/Hoch
Die höchsten, niedrigsten und letzten Preise in 24 Stunden
24-Std.-Tief$0,11809
Letzter Preis $0,12021
24-Std.-Hoch$0,12693
Hitze-Index-Ranking
241
Ranking der Marktkapitalisierung
34
Marktkapitalisierung
$3,22B
Favorisierter Satz
Prozentsatz der Benutzer(innen), die diesen Vermögenswert bevorzugten, ggü. allen Benutzerinnen und Benutzern
2,00 %
Allzeithoch
$0,95500
-87,42 % (-$0,83479)
24. Nov. 2021 (Vor 3 Jahren)
Allzeittief
$0,023900
+402,97 % ($0,096310)
13. März 2020 (Vor 4 Jahren)
ICO-Datum
13.11.2018
ICO-Preis
Der Preis, zu dem diese Kryptowährung zuerst gehandelt wurde
$0,0084000
Umlaufende Versorgung
Der Betrag dieser Kryptowährung, der auf dem Markt öffentlich verfügbar ist
26.753.348.229 CRO
Marktkapitalisierung bei umlaufender Versorgung
Marktkapitalisierung = Umlaufende Versorgung × Letzter Preis
$3,61B

Über Cronos (CRO)

Cronos ist eine Blockchain, die im November 2021 von der Kryptowährungsbörse Crypto.com eingeführt wurde. Es handelt sich um eine Ethereum-kompatible Blockchain, die mit dem Cosmos Software Development Kit (SDK) entwickelt wurde, einem Open-Source-Framework für die ErstellungProof of Stake (PoS)und Proof of Authority (PoA) Blockchains.

Dadurch ist Cronos kompatibel mitEthereumundCosmos-Blockchains, was es für Entwickler(innen) von Ethereum und Cosmos einfach macht, ihre Projekte oder Vermögenswerte auf Cronos und umgekehrt zu migrieren. Cronos verwendet außerdem das Inter-Blockchain Communication Protocol (IBC), mit dem es mit anderen Blockchains kommunizieren kann, die das gleiche Protokoll verwenden.

Cronos wurde entwickelt, um skalierbar zu sein und interoperabel zu sein, ohne die Nutzbarkeit zu beeinträchtigen. Es beabsichtigt außerdem, mit anderen Blockchains zu kommunizieren und es den Benutzer(innen) zu ermöglichen, Vermögenswerte zwischen Cronos und anderen Blockchains in Echtzeit zu übertragen. Mit anderen Worten: Ein Cronos-kompatibler Blockchain-Benutzer (z. B. Ethereum) kann Token und andere Vermögenswerte, wie z. B.Non-Fungible Token (NFTs), von Ethereum bis Cronos. Sie können ihre Cronos-Token auch auf Ethereum verwenden.

Cronos' natives ERC-20-TokenCRO ist für Netzwerktransaktionen erforderlich. Es ist auch der Governance-Token des Netzwerks und kann verwendet werden, um über wesentliche Vorschläge abzustimmen, die die Zukunft von Cronos gestalten werden. Darüber hinaus können Händlerinnen und Händler durch das Halten bestimmter CRO-Token-Beträge beim Handel auf Crypto.com verschiedene Gebührenstufen erhalten.

Preis und Tokenomics von CRO

Cronos hat eine maximale Umlaufmengevon 30 Milliarden CRO-Token. Alle Cronos-Token, die jemals in Umlauf sein werden, wurden zusammen mit der Einführung der Cronos-Blockchain erstellt. Das bedeutet, dass keine neuen Cronos-Token erstellt und nicht mehr geschürft werden können. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes sind aktuell 25 Milliarden CRO-Token im Umlauf. Das entspricht etwa 83 % des Gesamtangebots.

Während das Gesamtangebot an CRO-Token ursprünglich 100 Milliarden Token betragen sollte, führte das Cronos-Team vor der Einführung des Cronos-Mainnet eine der größten Token-Burns in der Blockchain-Geschichte durch. Im Zuge einer weiteren Dezentralisierung der Cronos-Blockchain wurden am 22. Februar 2021 49,6 Milliarden CRO-Token verbrannt. Darüber hinaus wurden weitere 10,4 Milliarden CRO-Token in einen monatlichen Vesting-Kontrakt gesperrt. Da diese Token freigegeben werden, werden sie automatisch verbrannt.

Diese nachhaltigen Token-Burns zielten darauf ab, Probleme bei der Zentralisierung und Versorgung zu beheben. Durch die Verbrennung des CRO-Tokens wurde die umlaufende Versorgung von lediglich 24 % auf mehr als 80 % umgestellt, wodurch das Tokenangebot und die Zuteilung erheblich verwässert wurden. Dadurch konnte das CRO-Token dezentralisiert und das Angebot reduziert werden. Diese neu gewonnene Token-Verknappung führte zu einem Anstieg des CRO-Preises und erneuerte die Nachfrage des Tokens.

Über die Gründer

Das Cronos-Netzwerk ist ein Produkt von Crypto.com, einer zentralen Börse, die unter Monaco Technologies GMT betrieben wird und ursprünglich 2016 von Kris Marszalek, Rafael Melo, Gary Or und Bob Bao gegründet wurde. Das Team bringt viele Branchenerfahrungen mit einem globalen Hintergrund aus Europa und China mit sich. Vor der Gründung von Crypto.com hatte Marszalek ein E-Commerce-Unternehmen und ein Design- und Produktionsunternehmen mit den Schwerpunkten Konsumenzik gegründet.

Oder stammt aus einer Technik- und Informatik-Geschichte mit über neun Jahren Erfahrung als Softwareentwickler mit vollem Staking. Melo und Bao bringen mittlerweile Erfahrung aus den traditionellen Finanz- und Investitionsbranchen mit. Gemeinsam hat das gut abgerundete Team Crypto.com ins Leben gerufen, was zur Weiterentwicklung der Cronos-Blockchain geführt hat.

Obwohl die Cronos-Blockchain noch relativ jung ist, wurde sie seit ihrer Einführung massiv angenommen. Laut dem Cronos-Geschäftsführer Ken Timsit verarbeitete Cronos in weniger als drei Monaten nach ihrer Einführung 12 Millionen Transaktionen und hatte fast 2 Mrd. USD in verschiedenen Diensten und Protokollen auf der gesamten Blockchain gesperrt.

FAQ zu CRO

Was ist Cronos?
Die Cronos-Blockchain ist bei Entwicklern und Entwicklerinnen beliebt, um höchst skalierbare Anwendungen, Dienstleistungen und Produkte zu entwickeln, die mit anderen Blockchains kommunizieren können. Cronos ist gut dafür gerüstet, DeFi-Anwendungen und Blockchain-Spiele zu entwickeln.
Wie kann ich CRO kaufen?
CRO ist das native Utility- und Governance-Token der Cronos-Blockchain. Mit ihm können Gasgebühren bezahlt werden, wenn Cronos-Netzwerk-Transaktionen abgeschlossen werden. Darüber hinaus kann CRO eingesetzt werden, um über Governance-Vorschläge der Cronos-Blockchain abzustimmen und unterschiedliche Handelsgebührenstufen auf der zentralen Börse von Crypto.com freizuschalten.
Sind Cronos und Crypto.org das gleiche?
Nein, sind sie nicht. Cronos und Crypto.org sind zwei separate Blockchains, trotz der Tatsache, dass sie von Crypto.com erstellt und verwaltet werden. Beide nutzen CRO als ihr natives Token.
CRO-Rechner
USDUSD
CROCRO
1 CRO ≈ $0,12021 USD
Handeln
CRO/USDT
Spot
CRO/USDT
Margin
CROUSDT Perpetual
Perpetual-Futures
CRO Bot-Marketplace
Mehr
CRO-USDT
Bot kopieren
Spot-Grid-Trading
0
58,65 %
PnL%
CRO-USDT
Bot kopieren
Spot-DCA
1
21,58 %
PnL%

Cronos price
CRO
CRO

Cronos price

$0.093180
+$0.00031000
(+0.33%)
Price change from 00:00 UTC until now
USDUSD
USD
1h
24h
1W
1M
1Y
All

Cronos market information

Market cap
$2.50B
Circulating supply
26,797,913,440 CRO
Market cap ranking
39
24h high
$0.094860
24h low
$0.092660
All-time high
$0.95500

CRO calculator

USDUSD
CROCRO
Our current rate
1 CRO ≈ $0.093180

Cronos price performance in USD

The current price of Cronos is $0.093180. Since 00:00 UTC, Cronos has increased by +0.33%. It currently has a circulating supply of 26,797,913,440 CRO and a maximum supply of 30,000,000,000 CRO, giving it a fully diluted market cap of $2.50B. At present, Cronos holds the 39 position in market cap rankings. The Cronos/USD price is updated in real-time.
Today
$0.00031000
+0.33%
7 days
$0.0080600
+9.46%
30 days
-$0.00044
-0.47%
3 months
-$0.03023
-24.50%

About Cronos (CRO)

4.4/5
CyberScope
4.4
07/17/2024
The rating provided is an aggregated rating collected by OKX from the sources provided and is for informational purpose only. OKX does not guarantee the quality or accuracy of the ratings. It is not intended to provide (i) investment advice or recommendation; (ii) an offer or solicitation to buy, sell or hold digital assets; or (iii) financial, accounting, legal or tax advice. Digital assets, including stablecoins and NFTs, involve a high degree of risk, can fluctuate greatly, and can even become worthless. The price and performance of the digital assets are not guaranteed and may change without notice. Your digital assets are not covered by insurance against potential losses. Historical returns are not indicative of future returns. OKX does not guarantee any return, repayment of principal or interest. OKX does not provide investment or asset recommendations. You should carefully consider whether trading or holding digital assets is suitable for you in light of your financial condition. Please consult your legal/ tax/ investment professional for questions about your specific circumstances.
Show more

Cronos is a blockchain launched in November 2021 by the cryptocurrency exchange Crypto.com. It is an Ethereum-compatible blockchain built with the Cosmos Software Development Kit (SDK), an open-source framework for creating Proof of Stake (PoS) and Proof of Authority (PoA) blockchains.

This enables Cronos to be compatible with the Ethereum and Cosmos blockchains, making it simple for Ethereum and Cosmos developers and users to migrate their projects or assets to Cronos and vice versa. Additionally, Cronos uses the Inter-Blockchain Communication Protocol (IBC), which allows it to communicate with other blockchains that use the same protocol.

Cronos was built to be scalable and interoperable without sacrificing usability. It also intends to communicate with other blockchains and enable users to transfer assets between Cronos and other blockchains in real-time. In other words, a Cronos-compatible blockchain user, such as Ethereum, can transfer tokens and other assets, such as non-fungible tokens (NFTs), from Ethereum to Cronos. They can also use their Cronos tokens on Ethereum.

Cronos' native ERC-20 token, CRO, is required for network transactions. It is also the network's governance token and can be used to vote on essential proposals that will shape Cronos' future. Furthermore, holding specific amounts of CRO tokens can qualify traders for different fee tiers when trading on Crypto.com.

CRO price and tokenomics

Cronos has a maximum circulating supply of 30 billion CRO tokens. All the Cronos tokens that will ever be in circulation were created along with the launch of the Cronos blockchain. This means no new Cronos tokens are being created, and no more can be mined. At the time of writing, there are currently 25 billion CRO tokens in circulation. This represents approximately 83% of the total supply.

While the total supply of CRO tokens was initially intended to be 100 billion tokens, the Cronos team conducted one of the largest token burns in blockchain history ahead of the launch of the Cronos mainnet. In an attempt to further decentralize the Cronos blockchain, 59.6 billion CRO tokens were burnt on February 22, 2021. In addition, another 10.4 billion CRO tokens were locked into a monthly vesting contract. As these tokens are released, they will be automatically burnt.

These sustained token burns aimed to address centralization and supply issues. The CRO token burn brought the circulating supply from a mere 24% to over 80%, considerably diluting the token supply and allocation. This helps to decentralize the CRO token and reduce the supply. This newfound token scarcity caused a surge in CRO price and renewed the token's demand.

About the founders

The Cronos network is a product of Crypto.com, a centralized exchange operating under Monaco Technologies GmbH, initially founded in 2016 by Kris Marszalek, Rafael Melo, Gary Or, and Bobby Bao. The team brings many industry experiences, with a global background from Europe and China. Before founding Crypto.com, Marszalek had founded an e-commerce firm and a design and manufacturing company focusing on consumer electronics.

Or came from an engineering and computer science background, with over nine years of experience as a full-stack software engineer. Meanwhile, Melo and Bao bring experience from traditional financial and investment industries. Together, the well-rounded team launched Crypto.com, which led to the further development of the Cronos Blockchain.

Although still relatively young, the Cronos blockchain has seen massive adoption since its launch. According to Cronos Managing Director Ken Timsit, in less than three months after launch, Cronos processed 12 million transactions and had almost $2 billion locked in various services and protocols across the blockchain.

Show more
Show less

Popular cryptocurrencies

Discover popular cryptocurrencies with the most traders in the last 24h.

Top crypto gainers

Discover a selection of cryptocurrencies with the largest price gain in the last 24h.

Top crypto losers

Discover a selection of cryptocurrencies with the largest price loss in the last 24h.

CRO FAQ

What is Cronos?

The Cronos blockchain is popular among developers for building highly scalable applications, services, and products that communicate with other blockchains. Cronos is well-suited for developing DeFi applications and blockchain games.

How can I use CRO?

CRO is Cronos blockchain's native utility and governance token. It is used to pay gas fees when completing Cronos network transactions. Additionally, CRO can vote on Cronos blockchain governance proposals and unlock different trading fee tiers on the Crypto.com centralized exchange.

Where can I buy CRO?

Easily buy CRO tokens on the OKX cryptocurrency platform. Available trading pairs in the OKX spot trading terminal include CRO/USDT, CRO/USDC, and OKT/BTC.

You can also buy CRO with over 99 fiat currencies by selecting the "Express buy" option. Other popular crypto tokens, such as Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Tether (USDT), and USD Coin (USDC), are also available.

Swap your existing cryptocurrencies, including XRP (XRP), Cardano (ADA), Solana (SOL), and Chainlink (LINK), for CRO with zero fees and no price slippage by using OKX Convert.

To view the estimated real-time conversion prices between fiat currencies, such as the USD, EUR, GBP, and others, into CRO, visit the OKX Crypto Converter Calculator. OKX's high-liquidity crypto exchange ensures the best prices for your crypto purchases.

How much is Cronos worth today?
Currently, one Cronos is worth $0.093180. For answers and insight into Cronos's price action, you're in the right place. Explore the latest Cronos charts and trade responsibly with OKX.
What is cryptocurrency?
Cryptocurrencies, such as Cronos, are digital assets that operate on a public ledger called blockchains. Learn more about coins and tokens offered on OKX and their different attributes, which includes live prices and real-time charts.
When was cryptocurrency invented?
Thanks to the 2008 financial crisis, interest in decentralized finance boomed. Bitcoin offered a novel solution by being a secure digital asset on a decentralized network. Since then, many other tokens such as Cronos have been created as well.

CRO calculator

USDUSD
CROCRO
Our current rate
1 CRO ≈ $0.093180